Manga ins Regal sortieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

von (z.B.) 1-10 91%
,,Rückwärts´´ in Leserichtung des Mangas (z.B. 10-1) 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
von (z.B.) 1-10

Kann ja jeder manchen wie er mag 😅

Also ich würde anders herum überhaupt nicht klar kommen. Ein Buch 'falsch' herum aufzuklappen ist für mich mittlerweile vollkommen normal - teils sogar zu normal, wenn ich normale Bücher so rum aufklappe und mich wundere, warum da das Ende ist xD, aber das? Niemals! Alle meine Manga von hinten nach vorne zu sortieren wäre für mich Horror. Zudem sehen so alle Manga mit Buchrückenbild dann einfach scheiße aus 😅 Und ein Misch Masch, nur damit die Buchrücken passen, wäre für mich noch furchtbarer 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
von (z.B.) 1-10

Tatsächlich hatte ich auch mal so eine Frage gestellt; anfangs hatte ich die Manga-Bände tatsächlich "rückwärts" ins Regal gestellt, wegen der Leserichtung, doch mittlerweile stelle ich sie auch nach Zahlen sortiert (1, 2, 3 et cetera) ins Regal, so empfinde ich es als übersichtlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
von (z.B.) 1-10

Viele Mangas haben auf dem Buckrücken ein fortlaufendes Bild, welches nur so sinn ergibt (z. B. Seven Deadly Sins, Dragonball Super, One Punch Man, etc.).

,,Rückwärts´´ in Leserichtung des Mangas (z.B. 10-1)

Würde zwar komisch aussehen aber da man Mangas auch von der rechten Seite aus liest, wäre es nur logisch wenn Band 1 auf der rechten Seite ist☺🤣

von (z.B.) 1-10

Ich sortiere sie so in mein Regal, da die eins vorne ist und dann kommt die zwei. Finde ich einfach übersichtlicher, eine Freundin stellt die aber auch von hinten nach vorne hin.