Manga sortieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache pro Regal nur gleicher Verlag und da nach Farben geordnet. Ich mag es farblich abgestimmt. Ist leider etwas aufwändig bei all den Neuerscheinungen. BL Mangas sind ausgenommen, die haben 3 eigene Regale die Besucher nicht unbedingt sehen wenn sie die Bücher und Mangas ansehen wollen.

Ich habe ein 4x3 "Box-Regal" von Ikea (Kalax oder wie die heißen). Ich sortiere nach Verlag, heißt jeder Verlag hat 2 "Boxen" und innerhalb dieser sortiere ich dann nochmal nach Farbe (die Genres sind natürlich auch unterteilt). Da ich allerdings sehr viele Mangas besitze, hab ich in ein paar "Boxen" schon eine zweite Reihe anfangen müssen, sodass man die Mangas hinter den anderen Mangas nicht mehr sieht :/ Das ist der Nachteil an diesen Regalen; Platzmangel.

Je nachdem was für ein Regal du besitzt, kannst du es ja auch nach Farbe sortieren. xD

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich habe mehrere Regale und wirklich sortieren tu ich meine Manga nicht. In den Regalen die im Blickwinkel stehen oder hängen sind meine lieblings Manga. In den Regalen die ich kaum sehe sind die Manga die ganz okay waren oder ich überhaupt nicht mag. Die soritere ich dann aber nach den Grad wie sehr ich sie mag. Also schlechte Manga(nach meiner Meinung nach) ganz rechts, in der Mitte die die ganz okay sind und ganz links Manga die ich zwar sehr mag, aber nicht so sehr wie die Manga die ich überalles liebe.

Woher ich das weiß:Hobby

@TottySoH Versuche doch mal die hinteren Reihen durch diese Taschentücherboxen anzuheben, das sollte eigentlich gut passen :) Also die Manga auf leere Boxen stellen 🙈

Ich sortiere meine Manga von links nach rechts nach Alphabet (A-Z). Allerdings sortiere ich dann innerhalb einer Reihe die Zahlen der Bände von rechts nach links aufsteigend // von links nach rechts absteigend 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach hinstellen, aber ein wenig auf Genre achten. Die mit einem schönen Buchrücken nach vorne usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.