Gibt es Mangas die man von vorne bis hinten liest?

4 Antworten

Von Experte EinFischkopf bestÀtigt

Es gab frĂŒher mal einige Manga, die hierzulande in westlicher Leserichtung erschienen sind. Heutzutage ist das eher selten, kommt aber auch vor wie z.B. "Kleine Katze Chi".

nopnop252
Fragesteller

Ist Avatar Herr der elemente ein Manga oder Comic? Man liest es von vorne bis hinten

ImiPups  28.10.2020, 15:24
@nopnop252

Avatar wurde in Amerika produziert. Also ist es ein Comic.

Nein, gibt es nicht. Hinten nach vorne ist eine Eigenschaft dieser Literatur.

Von mir aus kannst du aber gerne Mangas auch mit dem RĂŒcken rĂŒckwĂ€rts lesen und dich dabei im Kreis drehen =).

Thunfisch99  28.10.2020, 17:48

Ich kenne einen, wegen Doktor Unken

Das sind doch Comics, oder?
Sind diese nicht generell dafĂŒr da, dass man sie vollstĂ€ndig 'liest'?

Giuliens  28.10.2020, 12:56

Nein mangas sind comic die man von hinten nach vorne liest

unausstehlich  28.10.2020, 13:25
@Giuliens
mangas sind comic die man von hinten nach vorne liest

Das wusste ich nicht. Irgendwie bekloppt, dass das anscheinend auch so ist, nachdem sie ĂŒbersetzt wurden.

Botsuraku  28.10.2020, 13:37
@unausstehlich

Sowas ist einfach ein merkmal von einem Manga. Außerdem kennst du dich mit diesem Thema 0 aus deshalb verstehe ich nicht warum du antwortest obwohl du keine ahnung hast

Kuroiinuu  28.10.2020, 12:57

Ja, aber japanische BĂŒcher werden andersrum gelesen als westliche.

Ja, alle die existieren kannst du von vorne bis hinten lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Yankee Ultra