Wie kann ich den Geruch aus dem Regal kriegen?

Das ist das Ding ;-; - (Buch, Haushalt, Regal)

4 Antworten

In den Büchern könnten Papierschädlinge hausen, die den Geruch verursachen.

Wenn das keine wertvollen alten Bücher sind, kannst du sie bei 110°C für zwei Stunden in den Backofen (Backblech auf der untersten Schiene, nicht direkt auf den Boden stellen) "desinfizieren". - Aber ohne Garantie. Die Druckfarben könnten bei der Hitze kaputt gehen.

Während die Bücher im Ofen sind, kannst du den Schrank sauber machen, wie es andere hier schon empfohlen haben (Essigwasser usw.).

wische den Schrank mit Essig-Essenz Wasser aus und stelle einen kleinen Teller mit gemahlenen Kaffee hinter die Bücher

Recht effektiv ist ein offenes Tütchen Backpulver, einfach für ein paar Tage reinstellen. Ansonsten funktioniert auch ein Schüsselchen mit Kaffeesatz recht gut.

Essig in ner Schüssel reinstellen.