Mein Regal ist viel zu bunt. Hat jemand eine Idee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du die ganzen Schutzumschläge abmachst und es damit probierst? Viele Bücher sind dann einfach schwarz. Wäre die einfachste und schnellste Methode. Ich glaub ich würd einfach mein Zimmer umstreichen xD

Man könnte einen Vorhang anbringen und bei Bedarf aufrollen...also oben eine Leiste und seitlich raffen, vielleicht sogar ein Rollo. Kommt natürlich auf die Breite des Regals an.

du kannst deine bücher zb in einen schrank geben (vielleicht hast du ja auch ein regalsystem wo man nachträglich schranktüren montieren kann?!) oder einen vorhang davor anbringen.

Montiere doch vorne an der Oberseite am Regal ein Gardinenstange für Schiebegardinen (evtl von IKEA?), und hänge 2-3 (ja nach Breite des Regals) dieser Schiebegardinen ein. Diese kannst du auf die gewünschte Länge kürzen. :)

Steinbock123  26.03.2012, 18:00

Dazu schraubst du eine Holzplatte von der Breite Deines Regals auf der Oberseite fest. Vorne muss die Platte etwas überstehen, um die Gardinenstange von unten daran zu befestigen.

Hallo!

Vielleicht wäre ein Regal mit Tür die Lösung? Dann bleiben die Bücher wie sie sind, man sieht sie nur eben nicht. Oder eine Art Vorhang statt Tür?