Wie kann ich meine Möbel Umgestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du nicht allein! Viele sehen sich nach schon relativ kurzer Zeit an dem satt, was man unbedingt wollte :)

Dein Problem ist zum Glück recht einfach und durch verschiedene Möglichkeiten zu lösen:

Serviettentechnik war schon ein guter Hinweis, es gibt aber auch Möbelfolien, z.B. bei Amazon oder im Baumarkt, in ganz vielen Mustern. Alternativ könntest du dir Magnet- oder Tafelfolie besorgen und die Flächen damit auch noch mit Funktion versehen.

Du könntest die Flächen auch durch Persönliches auflockern, z.B. Konzertkarten, Postkarten oder Karten oder Ausdrucke mit witzigen Sprüchen. Eventuell hast du auch soviel, dass du eine ganze deckende Collage für kleinere Flächen machen kannst?!

Da du Kallax hast, könntest du bei Ikea für wenig Geld die dazugehörigen Elemente in einer anderen Farbe kaufen, z.B. Schubladenelement.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei! Viel Spaß beim Basteln!

Mithilfe von Serviettentechnik könntest Du Dein Zimmer etwas gemütlicher machen. Das kann man günstig umsetzen. Hier mal eine Anleitung für Dich!

Wenn Du nur die Möbelrückwände einfach mit Tapete beklebst,ändert sich schon das triste weiß.Die Tapete sollte aber kein Muster haben.Oder einen Leistenrahmen an die Rückwand kleben eine RGB-LED-Stripes oben und unten ankleben(sind selbstklebend) und eine Milchglasscheibe aus Acryl davor setzen.Div. Farbeistellungen ändern sehr positiv das Raumgefühl.