Bücher im Regal rutschen immer nach hinten. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich mach Dir einen andren Vorschlag:

Stelle alle Bücher gleicher Breite nebeneinander, dann hast Du schon mal eine kleine Reihe, vor die Du nette Nippes drapieren kannst.

Die Riesenbücher kommen an den Rand, dann fallen die kleineren seitlich nicht raus.
Du kannst große Bücher auch als Raumteiler im Regal nutzen zwischen zwei Reihen verschieden breiter kleinerer Bücher.

Ja, ein Brett zum Beispiel. Es gibt auch Bücherstützen die da helfen könnten. Von vorne sind die Bücher nur dann in einer Linie wenn sie die gleiche Breite/Tiefe haben. Sind sie unterschiedlich breit/tief und du schiebst alle nach hinten an die Wand, das Brett oder die Bücherstütze, sind die Bücherrücken wieder uneben aneinander gereiht.

berny56662
Fragesteller

Erstmal danke vielmals !!! Ich schaue schon Tage im Internet nach. Wann Ich Bücherstütze eingebe kommt nur stützen von der Seite damit die Bücher nicht umfallen. Wie heißt das wo man hinter den Büchern legt damit alle parallel bleiben ?

cas65  29.04.2020, 08:42
@berny56662

Das funktioniert nicht, da die Bücher ja unterschiedliche Maße haben. Du kannst sie ja vorne mit einer Leiste ausrichten und daran ausrichten.

Andrastor  29.04.2020, 13:03
@berny56662

Das wäre ein Brett. Du kannst Bücherstützen im rechten Winkel auch hinter die Bücher stellen sodass sie nicht mehr so weit nach hinten rutschen.

Dichterseele  29.04.2020, 15:09

Bei verschiedenen Buchbreiten hilft kein Brett.

Und Buchstützen sollen die Bücher vorm seitlichen Umfallen schützen.

Andrastor  29.04.2020, 15:41
@Dichterseele

Das sagte ich oben bereits. Das Brett hilft dagegen dass die Bücher zu weit nach hinten rutschen.

Dichterseele  29.04.2020, 23:53
@Andrastor

Wenn sie unterschiedlich breit sind, kommen sie dadurch aber nicht gleichauf.

Andrastor  29.04.2020, 23:55
@Dichterseele

Das sagte ich oben bereits (zum 2.). Aber ein Brett verhindert bei besonders tiefen Regalflächen dass die Bücher ins Vergessen weg rutschen.