Welches Bücherregal Kallax/Billy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billy gibt es halt mit 30 bzw 40 cm Tiefe, Kallax hat standardmäßig 39 cm Tiefe.

Billy gibt es mit 80 bzw 202 bzw 237 cm Höhe. Und es gibt die Breite 80 bzw 40 sowie die Wahl zwischen schwarz, weiß und drei verschieden dunklen Brauntönen.

Wenn es dir ums Staubwischen geht, nimm Billy, das hat eine geschlossene Rückwand und mit 30 cm Tiefe bleibt auch vorne nur eine schmale Kante.

Oder, wenn dir kallax besser gefällt, dann hol im Baumarkt eine dünne Holzplatte, wie sie auch als Rückwand für Billy gibt, lass die auf Maß sägen und tackere die an die Rückseite vom Kallax.

Beim Kallax kann man sich halt auch die Türen oder Schubladen holen für einzelne Fächer.

Dea2019  04.02.2022, 17:46

Danke für den Stern

Mein Standardtext zu Regalen:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wohnung-einrichten#answer-432415512

Zu deinem Problem möchte ich vor allem anmerken, dass man Kallax-Regale und vergleichbare Produkte durchaus nicht einfach irgendwo hinstellen kann und fertig, sondern dass der Anbieter vorschreibt, sie an der Wand festzudübeln, weil sie sonst umkippen können. Je nachdem wieviel Gewicht da draufsteht, kann das sehr gefährlich werden. Wird das nicht gemacht, ist der Anbieter auch direkt aus der Haftung raus.