Geeignete Schleifenaufbewahrung, wie macht ihr das?

5 Antworten

Hey, also sooo viele habe ich noch nicht, aber ich habe einfach ein Band an beiden Enden an der Wand fest gemacht und die Schleifen dann auf das Band gesteckt. Ob das mit so vielen noch Sinn macht, weiß ich nicht. Aber Hut ab, seeehr erfolgreich!!! :D Liebe Grüße, Leyara

Lele28Helli24
Fragesteller

Danke, sind jetzt aber auch schon 8 Jahre und eine Mutter, die mich überall hinkutschiert;)

Gott sei Dank bin ich Freizeitreiter und habe *diese* Probleme nicht :'D

Also wie unten schon erwähnt, Holzrahmen sind immer schön und präsentativ. Eine Freundin von mir hat eine Pferdedecke (Abschwitzdecke) genommen, seitlich gefaltet und daran die Schleifen befestigt und das ganze dann aufgehängt. Ihr Freund (Maler) hat ihr dann ein Abbild ihres Pferdes an die Wand gezaubert. Sieht richtig gut aus :D Das wäre auch meine Wahl, aber bei meinen 5 Schleifchen wohl etwas zu viel des Guten ;)

Eine große holzplatte mit aufgespannten bändern. Gut eignen sich sperrholzplatten, da kann man die bänder einfach festtackern. Das ganze kannst du dann nach belieben farbig gestalten, rahmen aufmalen o.ä. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Hol dir z.B. vom Flohmarkt ein paar schöne Holzrahmen, mach dicken, farblich passenden Stoff da rein und befestige die Schleifen darauf.

Sehr dekorativ.

Ich habe meine Schleifen an einem Balken entlang gehangen. Finde ich echt super! :-)

Einer Schnur an den Balken befestigt und Schleifen einfach drüber gehangen.  - (Pferd, Reiten, Turnier)