Felgenrand spachteln und schleifen oder nur schleifen?

3 Antworten

Nur wenn Kratzer in der Felge sind kannst du das mit Schleifen hinbekommen. Ist das Felgenhorn jedoch richtig Beschädigt lass es den Fachmann machen. Es gibt zwar Aluspachtel aber wenn damit noch nicht gearbeitet hat, ......wie gesagt lass das lieber den Fachman machen.

Nur das abschleifen alleine ist nicht schlimm und du wirst es in der Lenkung auch nicht merken.

Ich mach das fast jeden Winter mit den Alu´s meiner Frau, da sind auch immer Kratzer dran, manchmal sind sie auch schon größer und ich muss spachteln, kenne mich damit aber auch aus..

yasalame220
Fragesteller

vielen dank, aber ich habe auch mal gehört das so eine Alu Spachtel nicht hält und wieder abfällt irgendwann

Lottl07  29.07.2020, 23:56
@yasalame220

Wenn es richtig gemacht wird hält das auch. Es kommt natürlich auf die Größe des Schadens an. Wenn da ´ne ganze Ecke ab ist dann kann das nur Geschweißt werden.

Spachtel kann man da nicht, das fliegt dir beim nächsten Reifenwechsel um die Ohren.

Wenn so viel Material fehlt, dass aufgefüllt werden muss, muss glaub ich verzinnt (?) oder geschweißt werden, jedenfalls wieder Metall beigebracht werden.

Hallo yasalame220,

wenn es nur kleinere Kratzer sind, würde ich es so lassen wie es ist, denn durch das schleifen entfernst Du auch die Versiegelung, so dass der Korrosion Tür und Tor geöffnet sind! Dann lieber nur mit Felgenspray "verschönern"!