S line fahren

10 Antworten

s-line is nur ne ausstattungsvariante die den innenraum oder diverse karosserieteile ersetzt. s-line modelle haben z.b. andere lenkräder, andere stoßstangen, andere felgen usw. allerdings hat des kein einfluss auf die motorisierung

zudem is s-line (glaub ich) nur der begriff von audi. vw müsste es die r-line sein, bei bmw gibts zum beispiel ein m-packet.

was du meist is vermutlich ein auto der S-Serie (S3, S4, S5) bzw dann die stärkere (rs3, rs4 rs5..). wennst die gebraucht kaufst ises egal. privatleute schauen da überhaupt net drauf, gebrauchtwarenhändler auch nicht. selbst neu könntest dir einen holen wenn dus geld auf den tisch legst.

des einzige wo ich jetzt wirklich bei alterbeschränkungen kenn is wenn du eins mietest. da schauen se aufs alter und darauf wie lang du dein lappen hast...

nur am rande: hersteller können natürlich ne empfehlung aussprechen. der golf gti wird z.b. erst ab 21 empfohlen. aber theoretisch kannst nen a mit 17 holen...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein stimmt nicht, hab selbst einen und bin auch nur 20. Volkswagen hatte beim GTI früher mal Werbung für den GTI gemacht und anbei empfohlen ihn erst ab 21 Jahren zu kaufen. Daran können sich die VW Händler nun halten, werden sie aber nicht - dafür sind Autoverkäufer viel zu abschlussgeil.

Um solche Autos zu mieten, bzw. ein Wochenende etc. musst du bei den meisten Anbietern 23 Jahre alt sein und den Führerschein seit 5 Jahren haben. Aber wenn du die das ganz normal kaufen willst um damit zu fahren und den Führerschein besitzt, darfst du es natürlich fahren.

Nein, das stimmt nicht. Bist du im Besitz eines gültigen Gührerscheins und besitzt ein solchen Fahrzeugs oder kennst jemand der dich damit fahren lässt, darfst du es fahren. Da gibt es keine Begrenzung.

Bei Motorrädern gibt es sowas, bei Autos nicht.

Wenn du den Führerschein hast, den man dafür braucht, darfst du ihn fahren... Es gibt keine Sondergesetze für einzelne Modelle.