Kann mir wer sagen ob Audi s Line Besser ziehen als die normalen hab das Mal gehört?

4 Antworten

Ist nur optisch und evtl. andere Ausstattung. Dadurch ändert sich die Leistung nicht.

Bosshd182
Fragesteller

Ok danke

Das halte ich für ein Gerücht.

Die S-Line ist ein reines Optik-Paket.
Wie soll das Auto davon schneller werden?

Wenn überhaupt wird es wahrscheinlich ein klitzekleines bisschen langsamer, weil die sportlichen Bodykits idR. einen schlechteren CW-Wert haben

Bosshd182
Fragesteller

Ok

Nö ist Blödsinn!

S-Line beschränkt sich rein auf die Optik, die Leistung ist die selbe wie bei Audis ohne S-Line Paket 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Bosshd182
Fragesteller

Was ist an der Optik so anders?

Ja S steht für "Sport". Die Motorisierung ist besser als die der A Reihe. Dann gibt es noch die "Rennsport" Reihe (RS), welche noch brachialer sind. Diese werden nur noch übertroffen von den von Abt gebauten S und RS Modellen.

bnutzinger  08.04.2020, 14:01

Es geht nicht um die (R)S Modelle, sondern um die A-Modelle mit der S-Line SA.

Sachse06  08.04.2020, 14:10
@bnutzinger

Ahhh da gibts also einen Unterschied. Hab mich manchmal schon gefragt warum manche A Modelle ein S vor der Vordertür haben. Wieder was gelernt.

bnutzinger  08.04.2020, 14:13
@Sachse06

Genau, die S-Line ist ein reines Optikpaket.

So wie man bei BMW ja die M Sport Variante oder bei Mercedes AMG Style dazu bestellen kann.

Schneller werden die davon aber alle nicht^^