Macke in Fahrradfelge stört beim Bremsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit einem kleinen Meißel (scharfen Schraubendreher) und einem Hammer vorsichtig versuchen, das Ding abzuschlagen. Mit Schleifpapier schleifst Du nämlich auch Material von den Seiten ab und einmal mit dem Dremel abgerutscht und das machst Du nie wieder gut. Also vorsichtig abmeißeln, und dann noch etwas schaben bis alles passt.

General001
Fragesteller

Hat super funktioniert!

joerosac  05.07.2021, 17:49
@General001

Das freut mich sehr für Dich!

Und vielen Dank für den Stern! 💥

Und danach auch die Bremsgummis wechseln. Die sind wahrscheinlich in einem (altersbedingten) Zustand, der durch steckende Steinchen Aluspäne zieht und die auch im Gummi stecken bleiben und ihrerseits wieder Späne ziehen.

Eher mit nem Dremel oder einer kleinen Schlüsselfeile.

Würde ich empfehlen, ja. Nimm dann aber ein bißchen groberes Schleifpapier.