Frage von h4x0r3r, 37

Wohin mit alten DVD's (spenden)?

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine ganze Stange an DVDs hier rumliegen, die ich gerne loswerden möchte. Der Verkauf lohnt nicht mehr, da es eben für DVDs so gut wie nix mehr gibt, daher würde ich diese gerne gemeinnützig abgeben.

Hat jemand Erfahrung, wo ich diese hinschicken oder hinbringen kann? Zum Wegwerfen sind die ja einfach zu schade.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tucho, 22

In den meisten Städten gibt es mitlerweile sog. soziale Kaufhäuser bei denen Du alle möglichen Dinge spenden kannst, natürlich auch Dvds.

Oder schau, ob es z.B. Oxfam oder ähnliche Geschäfte (Diakonie) in Deiner Nähe gibt.

P.S.

Bei manchen Dvds lohnt sich der Verkauf allerdings durchaus noch. Je nachdem, was Du da liegen hast. ;)

Antwort
von Jersinia, 20

gib bei google "sozialkaufhaus" und deinen Wohnort ein. da wirst du fündig.

Antwort
von GoreFan, 10

Was sind das für Filme? Vll kaufe ich paar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten