Was macht man in einer Ehe?

5 Antworten

Man hat das Erlebnis abends nicht in eine Leere Wohnung zu kommen.

Der Hauptunterschied - zumindest in einer funktionierenden Ehe - ist, dass man das Leben eben nicht mehr allein, sondern mit einem Partner bestreitet. Man ergänzt und unterstützt sich. Und das nicht nur manchmal, sondern eigentlich ständig und aus einem echten Zusammengehörigkeitsgefühl heraus.

Dazu muss man zugegebener Maßen nicht verheiratet sein, aber das ist es, was eine Partnerschaft ausmacht. Wenn Du mich fragst, was eine Ehe von einer unehelichen Partnerschaft unterscheidet, dann eigentlich im Alltag nichts. Das ist dann tatsächlich nur eine juristische und steuerliche Sache. Allenfalls noch, dass den Eheleuten die Heirat emotional wichtig war/ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Im Idealfall teilt man sich Last des Alltags und zwar gerecht und partnerschaftlich. Dieses ist auch ein Ausdruck der Liebe. Und wenn beide mit dem Sex in der Ehe zufrieden sind, dann passt das alles zusammen. Ich spreche aus positiver Erfahrung.

M.48.verh.

Das, was man vorher auch gemacht hat.

Zwischen Ehe und Singleleben gibt es noch mehr.

Frage ich mich auch. Ich weiß leider nicht, was man in einer Ehe macht.

Bin glücklicher Team Single!! 😎

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Man erfüllt eheliche Pflichten.
  • Man ändert womöglich seine Steuerklasse
  • Man unterschreibt womöglich mit anderem Namen