Mag man sich nach 40 Jahren Ehe noch genauso wie am Anfang?

5 Antworten

Guten Morgen cocoo848,

ein "mögen" sollte zu wenig sein für eine Ehe, auch nach 40 Jahren.

Den Partner lieben und das von ganzen Herzen, so sollte es sein.

Nach 40 Jahren kann eine Ehe nicht sein, wie am Anfang. Eigentlich sollte es nach vielen Jahren noch schöner sein, wenn die Ehe intakt ist und man nicht nur nebeneinander herlebt.

Eine große Vertrautheit, wissen wie der andere "tickt", sich sehr lieben, immer füreinander da sein, den anderen nicht als selbstverständlich sehen, so sollte es nach so vielen Jahren sein.

Das Gefühl der Liebe sollte also bei so vielen Jahren sehr intensiv sein und sollte sicherlich nicht weniger werden-kann, sollte aber nicht.

Liebe Grüsse!

Mag man sich nach 40 Jahren Ehe noch genauso wie am Anfang?

Ja, das passiert. Aber sicher nicht in jeder Ehe.

Oder lässt das nach?

Bei mir nicht. Ich liebe meine Frau noch mehr als am Tag unserer Hochzeit.

Alex

Die rosa rote Brille nimmt ab, aber die Vertrautheit nimmt zu.

Also: ja

Cocoo848
Fragesteller

Welche rosa rote Brille??? Was heißt das

turnmami  08.05.2023, 15:49
@Cocoo848

Man sieht in der ersten Zeit der Verliebtheit in einer Beziehung manches nicht. Das vergeht aber mit der Zeit

Minischweinchen  09.05.2023, 07:04
@turnmami

Es geht aber um die Ehe und nicht um die Verliebtheit, wenn man sich kennenlernt.

turnmami  09.05.2023, 07:47
@Minischweinchen

Ach nein, wirklich? Das gehört alles zu einer Ehe, da arrangierte Ehen in Deutschland nicht die Regel sind

Minischweinchen  10.05.2023, 08:04
@turnmami

Was hat das denn mit einer arrangierten Ehe zu tun-das ist hier doch gar nicht das Thema?

Verliebtheit gehört sicherlich nicht in eine Ehe!

Diskussion hier mit Dir - für mich - beendet. Danke!

manche ja, manche nein - manche vielleicht sogar noch mehr...

komt immer drauf an wie die 40 jahre ehe verliefen...