Was haltet ihr von der Ehe? Bringt das noch was?

12 Antworten

Eine Ehe ist was schönes, dass sollte man nicht mit RTL oder son 0815 sch** vergleichen, und beim ersten mal sehn gleich Heiraten. Man sollte RTL nicht alzu ernst nehmen, ich finde das RTL nur zum Zweck der Unterhaltung/Langweile dient, die lassen sich ja alles einfallen damit die Menschen sich Unterhaltet fühlen. Die Ehe ist immer noch was besonderes finde ich, RTL zieht mal wieder alles in denn Dreck.

Nachdem in meiner Familie eigentlich fast alle schon mindestens einmal geschieden worden sind und meine Mutter auch schon zweimal geschieden ist und jetzt in der dritten Ehe hängt..nicht mehr viel.

In manchen Fällen hält es sicherlich und ich hätte auch den Wunsch meine Liebste eines Tages zu heiraten aber wenn wir mal ehrlich sind, macht es im Endeffekt nur unnötig viel Arbeit diesen "Fehler" wieder zu korrigieren.

Des Weiteren fühlen sich viele Menschen dadurch aneinander gekettet. Ich kenne viele "Beziehungen" die nur noch bestehen, weil keiner Lust auf eine Scheidung etc. hat.

Außerdem befindet sich das wirklich Wichtige in den Herzen der Personen und nicht auf dem Papier.

Aber ich hab ehrlich gesagt den Glauben an die ganze Sache verloren.

Das darf sich jeder bin-ich-froh selbst aussuchen! Es ist eine menschliche Erfindung, also muss man es auch nicht tun, wenn man nicht will. Leider hat die Politik da ein Mitsprachrecht, wenn es z. B. um Steuern geht. Auch die Krankenkasse versichert Eheleute - also einer ist versichert, der andere mitversichert. An sich ist das ja nett. Wenn das der einzige Grund ist, zu heiraten ... Auch kann ein Ausländer auf diese Weise legal sich hier aufhalten, wenn er von einem Deutschen Menschen geheiratet wird. All diese Gründe für eine Hochzeit finde ich überdenkenswert.

Ehen und Hochzeiten waren auch damals oft nur arrangiert. Die ach so romantische Hochzeit aus Liebe war leider oft nur ein kitischiger Wunschgedanke . In weiten Teilen der Welt ist das bis heute so. Aus Liebe wird weltweit nur selten Geheiratet, Bei uns heutzutage zwar öfter aber auch das war lange die Ausname. Im Mittelalter wurde so gut wie nie aus Liebe geheiratet,

Uns Sissi richtig eigentlich Sisi geschrieben sagte zur Ehe" Die Ehe ist eine widersinnge Einrichtung. Als 15 Jähriges Mädchen wird man verkauft und tut einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann" Auch galt eine Frau bei uns füher als Heirtatfähig sobald die Kinder zeugen konnte das war teilweise schon mit 12. Und die Ehe bringt außer Steuervorteilen nicht wirklich etwas

Nach der Bibel hat Gott die Ehe eingerichtet; er hat Adam eine Frau gegeben. Der Mann ist das Haupt der Familie (1.Korinther 11:3). Ein Mann sollte seine Frau lieben wie sich selbst. (Epheser 5:25,28,29).Eine Frau sollte eine gute Gehilfin für ihren Mann sein. Gott wünscht, daß die Frau liebevoll für ihre Familie sorgt (Sprüche 31:10,15, 26,27). Sie sollte tiefen Respekt vor ihrem Mann haben (Epheser 5:22,23,33). Gott fordert Kinder dazu auf, ihren Eltern zu gehorchen (Epheser 6:1-3)..

Ehepartner müssen einander treu sein. Ehebruch ist eine Sünde gegen Gott und gegen den Partner. Sex außerhalb der Ehe ist der einzige schriftgemäße Grund für eine Scheidung, der es einem erlaubt, sich wiederzuverheiraten (Matthöus 19:6-9).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung