In einer Beziehung (Ehe) auf Abstand gehen?

4 Antworten

Natürlich! Sollte man auch immer wieder. Nicht nur wen es kriselt.

Wenn man zusammen Wohnt, kann man alleine 1 Woche lange seine Eltern besuchen oder alleine oder mit Freunden eine Reise veranstalten für 2 Wochen :)

Beziehung und Ehe sind das Gleiche! Wenn es um das zwischenmenschliche geht. Man muss auch nicht wenn man verheiratet zusammenziehen. Denke ich mal....

LG

Sandy

Das kann sogar sehr hilfreich sein, sich eine Auszeit zu nehmen....

So lernt man den Partner allenfalls wieder zu schätzen oder man spürt, dass man wie keinen Draht mehr zu einander hat.

Was ich als wichtig erachte ist, dass man die Spielregeln definiert....also wie lange diese Auszeit dauert...ob man einander Treu ist oder dies bereits als Trennung auf Zeit sieht...ob man konsequente Funkstille vereinbaren will etc.

Das muss jedes Paar für sich persönlich ausmachen....

Aus der Distanz betrachtet sieht oft vieles anders aus, als wenn man im Alltag vieles übersieht, was eigentlich da wäre....es einem aber erst fehlt, wenn man es nicht mehr hat...

Es geht das, was Du willst. Du und dein(e) Partner(in) entscheiden, was geht.

Wenn Du meinst, es wäre unschicklich, dann heirate nie. Sonst bist Du ein Gefangener deiner eigenen Konventionen.

Wenn eine Auszeit angebracht ist, dann nimmt man sich die. Und dann klärt man das Problem sachlich und hört einander zu, nicht nur abwarten, bis der Andere zuende gesprochen hat, damit man selbst Seines loswerden kann, sondern tatsächlich ZUHÖREN, abwägen, bedenken und dann Stellung nehmen.

Na klar geht das, wenn der Grund berechtigt ist ist eine Distanzung manchmal das beste....