Was glaubt ihr wie die Stimmung ist wenn man seit 40 Jahren verheiratet ist?

9 Antworten

Also bei uns ist sie nach 39 Jahren eigentlich ganz harmonisch ,und sie wird eigentlich von Jahr zu Jahr noch besser.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist sie gut oder sie ist schlecht. Ich habe wenig Mitleid mit Menschen, die sich eigentlich nicht mehr vertragen, aber verheiratet bleiben, der Heirat wegen und sich dann fertig machen, kränken und fremdgehen. Ein Eheleben sollte immer freiwillig sein und wenn es das auch nach 40 Jahren noch ist, dann ist die Stimmung bestimmt wunderbar.

Meine Oma und mein Opa hatten vor ein paar tagen den 50. Hochzeitstag und sind immer noch sehr glücklich mit einander.

Bei uns ist es so, dass ich im 40. Ehejahr ausgezogen bin, weil die Liebe wegen Interessenlosigkeit , Lieblosigkeit und leider Nichtsprechenkönnen eingeschlafen ist. Ich bin in einer eigenen Wohnung in der Hoffnung, dass wir wieder zusammenfinden.
Um nicht dort zu landen, wo ich jetzt gerade bin kann ich das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ sehr empfehlen. Allerdings waren wir beide junge 18 Jahre bei unserer Hochzeit 1983….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Cocoo ✨🙂!

Ich hoffe genau so wie jetzt... Zumindest kann und will ich mir nichts anderes vorstellen.

🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Cocoo848
Fragesteller

Wie meinst du das “wie jetzt“?

MANSORY007  11.04.2023, 20:21
@Cocoo848

Oh, ich meinte damit meine Ehe. Unser Familien- und Zusammenleben. Es ist einfach perfekt und respektvoll. Natürlich gibt es überall mal Höhen und Tiefen, logo.

Doch wenn es immer auf Ehrlichkeit, Treue, Liebe und Augenhöhe beruht, dann isses schon echt unbezahlbar.

🙂