mit 30 immernoch nicht verheiratet - :(?

22 Antworten

Viele sind mit 30 noch nicht fest an jemanden gebunden, egal ob verheiratet oder einfach nur in einer Beziehung. Daran ist gar nichts schlimm.

Man muss ja nicht heiraten, wenn man nicht will oder nicht den richtigen Partner dafür findet.

Du hast letzteres ja scheinbar noch nicht...stell dir mal vor, du wärst nun verheiratet, aber mit dem falschen, nur um verheiratet zu sein.

Was soll daran schlimm sein? Offenbar hast Du die Richtige noch nicht gefunden.

Als Jugendliche habe ich auch immer gedacht, dass ich mit 30 bestimmt verheiratet und mindestens zum ersten Mal Mutter bin. Allerdings war ich nie bereit mich fest an jemanden zu binden, bei dem es sich nicht "richtig" anfühlte, nur um diesen Plan in die Tat umzusetzen...;-)

Geheiratet habe ich dann mit 43! Für Kinder habe ich mich dann zu alt gefühlt, aber das ist nicht schlimm.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann und auch sehr froh, dass ich die Ehe nicht vorher "ausprobiert" habe, sondern gewartet habe, bis ich mir ganz sicher war. Ich hätte eher niemals geheiratet, als mich mit dem (für mich persönlich) Zweitbesten zufrieden zu geben.

Die meisten Menschen in meinem Freundeskreis sind schon wieder geschieden oder haben (wenn sie nicht verheiratet waren) sich getrennt. Das habe ich mir erspart...;-)

Viel Glück!

Nein das Alter vom heiraten spielt wirklich keine Rolle!
Viel wichtiger und ausschlaggebender ist es, dass du den richtigen Partner bzw Partnerin an der Seite hast. Was bringt es dir früh zu heiraten, wenn du dir deiner Entscheidung nicht gewiss bist. Manchmal lässt der richtige lange auf sich warten aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald jemanden passenden findest mit den es für die Zukunft hält! :)
Warten lohnt sich!

Was soll daran schlimm sein. Das Alter für den ersten Sex verschiebt sich und das Alter zum Heiraten auch. Und? Du wirst auch die eine treffen und wissen die ist es keine Bange