fast 30 und noch nicht verheiratet :( - warum?

9 Antworten

Heutzutage ist doch Heiraten sowieso nicht mehr so in ;)

Du musst mal nachdenken woran es immer in deinen Beziehungen gelegen hat, dass sie auseinander gegangen und evt. sogar deine Ex mal fragen. Das Ende einer Beziehung hat nämlich so gut wie immer beide als Grund! Oder du hast ein falsches "Suchgebiet" - trittst vielleicht anders auf als du glaubst? Wahrscheinlich ist die ein nämlich ganz anders als du denkst - aber dennoch perfekt für dich!

Das ganze ist ja auch Glücksache, such nicht zu stark und nimm nicht alles was du kriegen kannst - viel Glück :)

versuch es in partnerbörsen

Nachweisen? Eltern stolz machen? Was sind das für seltsame Gedanken? Beim Heiraten gehts um Liebe-nicht um eine persönliche Leistung! Wieso sollten deine Eltern stolz sein wenn du heiratest? Sie sollen doch auf DICH stolz sein,oder? Warum machst du das abhängig von einer anderen Person? Man kann Liebe eben nun mal nicht erzwingen. Da kannst du nicht so viel machen, ausser deine Gegenwart als Single so glücklich wie möglich zu gestalten.Wenn du nicht mehr suchst, wirst du ganz schnell einem begegnen, glaub mir ;-) Viel Glück

Birne1234
Fragesteller

Ja...bisher habe ich ihnen nur eine präsentiert. Und z.b. Freunde von ihnen, die haben auch 3 Kinder und die bringen immer ihre Freunde oder Freundinnen mit. Sonst sagen sie nichts.. so denke ich halt

Libertyyy  11.01.2015, 23:52
@Birne1234

"präsentiert"-das klingt schon wieder so komisch. der partner is doch kein ausstellungsstück zum angeben?! bist du überhaupt an einer ernsthaften beziehung interessiert oder willst du es nur deinen eltern recht machen?

Birne1234
Fragesteller
@Libertyyy

ja klar. Aber seit 1,5 Jahren passiert nichts. Einige werden wohl damit abgestraft!

Eminara  13.01.2015, 21:30
@Birne1234

Warum hälst du Heirat und Kinder für so erstrebenswert? Das Ja-Wort vor dem Standesamt und Sex sind doch keine große Leistung worauf man stolz sein kann.

Wir sind zu sehr äusserlich gesteuert. Egal, was in ist oder auch nicht. Egal, was Eltern sagen oder Freunde denken. Was wir selber wollen, das ist was zählt. Die Erfahrung zeigt jedoch, Ü30 wird die Wahl des Partners schwieriger, Auswahl an möglichen Partnern geringer. Vielleicht solltest du Herz und Augen einfach mal offen halten.

Das ist ist nicht schlimm. Bei manchen dauert es länger bis sie die oder den Richtigen finden. Und deine Eltern meinen das auch sicherlich so. Sie sind doch nicht enttäuscht von dir, nur weil du noch nicht das Glück hattest der oder dem richtigen zu begegnen :)