Alle von früher sind glücklich und vergeben, warum ich nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin 28 und in meinem freundes- und bekanntenkreis ist es genauso, alle sind verheiratet oder verlobt und haben kinder. ich find das aber nicht schlimm, denn wenn ich sehe wie viele von ihnen sich wieder getrennt haben und/ oder sich um die kinder streiten, dann bin ich glücklich diese probleme nicht zu haben. bin auch seit 7 jahren allein und hatte auch nie längere beziehungen. viele leute treffen ihre große liebe auch erst wenn sie weit über 40 sind und schon 1-2 ehen hinter sich haben also besteht noch hoffnung für uns :D neee scherz, versuch nicht so viel drüber nachzudenken denn das sind unnötige gedanken und sie führen nicht zur bewältigung des "problems" . versuche einfach im hier und jetzt leben, ich genieße das leben viel mehr seit dem ich diese einstellung habe :)

Antworten wie "das wird schon" oder "die Chance kommt" sind doch echt sinnfrei! Entschuldigung aber nix zu machen und auf positive Änderung zu warten ist ich zitiere Einstein :

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Habe ich die Anleitung für die Lösung aller persönlichen Probleme? Frauen, Beziehungen, Glück,... . Leider nein, die hat auch kein anderer aber Ansätze. Wie wäre es ein paar davon auszuprobieren.

nixawissa  23.06.2015, 23:51

Einstein sagte auch: Das Universum und die menschliche Dummheit sind Grenzenlos!

haku7  24.06.2015, 00:25
@nixawissa

Der Mann hat vieles gesagt ;) Beim ersten war er sich aber nicht sicher xD.

Hätte er sich nicht so oft den Frauen hingegeben, hätten wir schon längst die Zeitmaschine [Big Bang Theory] und könnten unsere früheren Fehler ausbügeln.

wenn ich in Facebook unterwegs bin, dann sehe ich frühere Freunde und Bekannte von mir wie sie glücklich verlobt oder verheiratet sind... Hast du schonmal jmden gesehen der traurige/hässliche Bilder von sich postet, ... ! Sei realistisch. Mädchen suchen jungs mit Geld/Sichere Zukunft, Charakter/nett höflich aber trotzdem Selbstbewusst u aktiv u Aussehen/hübsch u groß ... Ganz einfach...!!! Um einen charmanten attraktiven u erfolgreichen Arzt/Bänker/Anwalt streiten sich die Mädels. Auch wenn sie es nicht zugeben. Man kann Defizite ausgleichen, wenn man zB klein u hässlich ist, kann man das mit Geld ausgleichen... Erwarte nicht dass ieine sich für dich interessiert wenn du arm bist schüchtern u zurückhaltend auch wenn du gut aussiehst. Melde dich in einem Tanzkurs. Es ist die beste Gelegenheit um eine nette Frau kennen zu lernen... Es hat auf jeden Fall mit uns zu tun (Bin auch 30 u single)... Single Frauen gibt es genug... ! Sie sind aber auf der Suche nach einem Partner mit Geld/Charakter/Aussehen.. Liebe ist dabei keine Rolle. ! viel Glück

Hab meinen Mann auch erst mit 28 kennen gelernt, war davor 11 Jahre Single und hab meiner Freundin zugesehen wie sie eine Beziehung nach der anderen in den Sand gesetzt hat. Die war ständig in Beziehungen und weit entfernt von "glücklich". Ich hab mir die 11 Jahre lang überlegt was ich will, wen ich suche, was mir wichtig ist. Zeitungsannounce gesetzt und Volltreffer. Wir haben allerdings den ersten Monat nur gemailt und telefoniert, bis wir ein Gefühl dafür hatten, ob es harmonieren könnte oder nicht. Dann erst haben wir uns getroffen. Da war dann das Aussehen nicht mehr so wichtig, bwz. hat uns nicht von vorne herein schon beeinflusst. Versuch es doch mal so.

  • Woher weißt du, dass die alle glücklich sind? Fast alle sind gar nicht so glücklich, wie man denkt. Wahnsinnig viele Partnerschaften scheitern...
  • Hast du denn  Beziehungen gehabt oder gar keine? Warst du denn an bestimmten Männern sehr interessiert und es hat nicht geklappt oder ergibt sich einfach gar nichts?
  • Wir wissen ja nicht, wie du dich verhältst, daher ist eine konkrete Hilfe eher schwierig...
Account10
Fragesteller

* Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate ging! Ich bin männlich. Ich lerne einfach keine kennen, trotzz genüggend aktivitäten!  In Facebook sieht man sie halt glücklich..

Kajjo  24.06.2015, 12:30
@Account10

Du solltest immer wieder neue Aktivitäten ausprobieren, neue Hobbys, neue Sportarten, neue Vereine. Einfach mal wechseln und neue Menschen kennenlernen. Das ist wichtig, denn im bestehenden Freundeskreis ist meistens alles stabil.

Wir wissen ja nicht, was du für ein Typ bist. Verklemmt? Aufdringlich? Angeber? Jammerer? Schüchtern? Einfallslos? Langweiler? Humorlos? Wir können hier wirklich keine individuellen Tipps geben, ohne dich zu kennen.

Ich bleibe trotzdem dabei, viele wirken glücklich und sind es gar nicht. Irgendwann trennen sie sich und dann heißt es oft "wir waren schon lange nicht zufrieden". Ganz viele Paare haben wenig Sex, streiten sich oft, leben eher nebeneinander als miteinander.