Frage von PeterDede, 100

in der Liebe versagt?

Ich bin 26 und hatte nur eine 4 Monatige Beziehungen und ein paar Affären. Sonst habe ich in Sachen Liebe nix vorzuweisen. Es tut weh glückliche Paare zu sehen und das viele Bekannte bereits verlobt sind. Ich sehe normal aus und treibe auch Sport. Ich gehe auch so oft es geht weg ( Konhzerte , discos), aber Frauen nehmen mich nicht wahr und ich bin schüchtern. Habe ich in der Liebe versagt???

Antwort
von bahoma, 38

Deine innere Einstellung wirkt nach Außen. Du hast das Gefühl versagt zu haben oder bist unsicher. Das liest man aus deiner Frage heraus. Genau das spüren die Mädels dann eben auch.

Es kommt nicht drauf an wieviele glückliche Beziehungen man hat. Und wenn du erst in 10Jahren die Richtige triffst? Dann ist das eben so. Ist echt egal...

Du bist 26 Jahre alt. Du hast noch alle Zeit der Welt. Wenn du das Gefühl hast nicht wahrgenommen zu werden, kannst du was ändern. Was stört dich, was sollte es denn sein, was dich "besser macht"? Kleidungsstil? Figur?

Aber bitte, falls du was veränderst, dann in kleinen Schritten. Sei authentisch :-) Nicht von heute auf morgen alles über den Haufen werfen was dich als Menschen ausmacht.

Du machst Sport, bist aktiv... was willst du noch machen? Vielleicht suchst du auch zu sehr - auch das spüren die Mädels leider :-( Akzeptiere dich, dein Leben - wirke einfahc positiv auf deine Umwelt. Bringe deine Freunde zum lachen, sei gut drauf. Dann kommt das mit den Frauen auch wieder.

Locker bleiben, nicht verkrampfen oder an sich zweifeln.

Auch denkbar ist: nimm ne gute Freudin (falls du so eine Person hast) und gehe mal mit ihr weg. Männer mit Frauen wirken direkt anders auf das weibliche Geschlecht ;-) Und du lernst den lockeren Umgang wieder. Kommt einfach sehr verzweifelt und "needy" rüber ;-)

Und so ganz übersehen wirst du auch nicht. Du hast ja schon Beziehungen gehabt und ehrlich: du musst nicht nach einem Zeitplan verlobt sein, Kinder kriegen usw. Du hast Zeit. Lebe dein Leben, akzeptiere dich und begeistere dich selbst - je mehr du dich selbst begeisterst, umso mehr begeisterst du deine Umgebung ;-)

Innere Einstellung = Außenwirkung ;-)


Antwort
von DatKev, 39

Naja also wenn man fremd geht... ist halt shit. Ä

Ändere was, ändere dich! Du solltest treu sein und immer du selbst bleiben wenn du Frauen ansprichst! 

Viel Glück :-) !

 

Antwort
von Kiarasara, 19

Das heißt noch lange nicht, dass du versagt hast! 
Du bist doch an sich noch jung und hast noch ein ganzes Leben vor dir!! Klar.. viele in deinem Alter heiraten, bekommen Kinder und sonst was.. aber das alles ist doch auch noch in paar Jahren möglich! Du musst deinen Weg gehen und dich nicht nach anderen richten! Bleib du selbst und gib nicht auf, denn nur so hast du Chancen! Und suche nicht verzweifelt nach der Liebe deines Lebens.. die kommt dann, wenn man nicht darauf wartet!! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und genieß dein Leben!! :) 

Antwort
von loema, 19

Wenn du dich mit bereits verlobten Gleichaltrigen vergleichst, dann liegst du hinten.
Wenn du dich mit nicht verlobten Gleichaltrigen vergleichst, dann liegst du im Durchschnitt.
Versagen ist ein krasses Wort. Sehr nützlich, wenn du vorhast, dich selbst fertig zu machen.
Und wenn du dich selbst als Versager siehst, deine Liebesfähigen als verkrüppelt empfindest, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese Einstellung genauso auch auf potentielle Partnerinnen ausstrahlt.

Antwort
von Pregabalin, 44

Blödsinn.Wenn Du natürlich mit eingezogenen Schultern am Rande der Tanzfläche stehst, sieht es--großes sorry dafür--nicht gerade sehr  sexy aus. Über am Spiegel oder mit einem sehr guten Freund Dein Selbstbewusstsein etwas hervorzulocken. Wichtig dabei ist, das Du trotz allem Deinen Style beibehälst was  Musik, Hobbies ect. betrifft.Vielleicht auch eine kleines Umstyling? Was sagt Dein Freundeskreis dazu, das Du scheinbar so extrem schüchtern bist?

Antwort
von alina199045, 33

Nein wieso solltest du in der Liebe versagt haben nur weil es nicht geklappt hat mit all denn anderen .
Bleib Selbstbewusst und verallem du selbst!
Irgendwann wirst auch du deine Traumfrau finden :)
Ausserdem finden das Frauen viel attraktiver,wenn Männer nicht jeden neben.
Viel Glück.
P.S Nicht danach suchen .
Die Richtige wird schon von selbst kommen früher oder später :)

Antwort
von gertiSchi, 17

Versagt hast du erst, wenn du im Sterben liegst und dein eben bereust. In deinem Alter is nix verloren. versuche dich doch auf Partnerseiten im Web. Die sind doch dafür da. Womöglich findest du dort jemanden, der auf so zurückhaltend ist wie du oder damit wenigstens umgehen kann.

Dont worry, be heavy! :D

Antwort
von gertiSchi, 21

Ich grüße dich!

Um was für Seiten soll es sich handeln? Mittlerweile haben ja sogar größere
Ordinationen eigene Infoseiten. Sind die Fachrichtungen egal? Verschiedene
Medizin-Magazine haben aktuelle Seiten, die meist jedoch zur Schulung oder
Fortbildung von Studenten dienen. Eine allgemeine Seite über Medizin,
Medikamente und Krankheiten auf Deutsch, habe ich hier gefunden: https://krank.de/

Hilft dir das? Oder kann ich mit noch etwas dienen?

lG

Antwort
von hammerjena, 14

Weißt du, dass hängt auch von deiner Einstellung ab zu deisem Thema.

1. Du bist gerade mal 26 Jahre alt und hast noch dein ganzes Leben vor dir

2. Nur weil du schüchtern bist heißt das nicht, dass dich die Mädchen nicht wahrnehmen

3. Such nicht zu viel, dass macht depressiv, du wirst schon noch gefunden 

4. Du hast in der Liebe nicht versagt 

Antwort
von neoneinhorn, 18

nein du darfst nicht so schnell aufgeben !

vielleicht ist es ja ganz gut mal eine zeit lang von diesem thema auszuspannen und einfach mal nicht drann denken :) das hilft bestimmt

und du darft jetzt nicht denken das du doof bist !!!

Antwort
von 7vitamine, 31

Bei dieser Einstellung: ja, hast du.

Was soll man denn vorweisen? Das kommt in keine Akte.

Dann ändere was an dir, wenn du meinst das es so nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community