alle verheiratet - nur ich nicht :(?

14 Antworten

Manchmal merkt man es Leuten an, dass sie verzweifelt nach einer Beziehung suchen, und das kann andere abschrecken. Versteif dich nicht so und sei offen für Menschen. Irgendwann läuft dir schon jemand über den Weg. Das kann schon morgen sein, oder erst in einem Jahr, oder auch erst in fünf Jahren. Erzwingen lässt sich da ohnehin nix.

Sind manche zum alleinsein verdammt??

Nein. Wer soll sie denn verdammt haben?

Manche finden früher einen Lebenspartner, andere später. Wieder andere gehen früh im Leben eine Beziehung ein, die lebenslang halten soll, und trennen sich trotzdem bald wieder. Und dann gibt es noch Leute, die gern als Single leben.

Allen gemeinsam ist, dass das Leben am besten klappt, wenn man den Druck rausnimmt. Also mach dich locker :-)

Mit 26 ist man 26 Jahre alt und keine 30. Es ist auch nicht leicht, einen passenden Partner zu finden, mit dem man einige Jahre, sogar noch länger zusammen bleiben kann. Nicht jede Ehe hält, was sie zu Anfang verspricht und dann ? Man kann nichts erzwingen, warte ab, und gehe unter Leute, vielleicht besuchst du einen Tanzkurs oder treibst Sport, wo man auch interessante Leute kennenlernt. Nichts überstürzen, nur weil andere einen Partner haben, jetzt Panik zu bekommen.

Viele haben durch diese Erwartungshaltung eine negative Ausstrahlung. Wer immer auf etwas wartet, was dann doch nicht passiert, hat auch eine negative Aura. Denke also nicht ständig daran, was kommen muss oder soll...lebe einfach, ohne Zwänge. Dann kommt das Glück von ganz allein.

Bist du als Single weniger wert als mit Partnerin? Lerne erst, dich selbst zu aktzeptieren, sonst hast du in einer möglichen Partnerschaft auf Dauer ziemliche Probleme. Such dir Hobbys, treff dich mit Freunden und verbring genauso mal Zeit alleine - und genieße diese!

Auf Facebook sieht man meist nur die Schokoseite der "Freunde". Und warte mal so zehn Jahre, dann ist der Status bei so einigen wahrscheinlich etwas zwischen "es ist kompliziert" bis "geschieden" (falls es den gibt ;-) Ich denke nicht dass dies dein Wunschtraum ist!