Was tut ihr wen euch Liebe und Zuneigung fehlen, im Single-Leben?

12 Antworten

Lass dir einfach Zeit. Wenn du keine Beziehung möchtest, brauchst du auch keine. Und richte dich nicht nach anderen. Wer mit 19 schon verlobt ist, ist häufig mit 25 geschieden, alleinerziehend und ein psychisches Wrack.

Es ist verständlich, dass du dich nach Zuneigung sehnst, aber Nähe zu anderen Menschen kannst du auch ohne Beziehung haben (ist in deinem Alter zwar schwierig, aber möglich), z.B. bei diversen Tanzgruppen. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst kann ich dir Biodanza oder 5 Rhythmen Tanzkurse empfehlen.

die wege von gott sind unergründlich ne

Was soll man da machen? Realisieren, dass es in diesem Leben nicht sein soll und auf das nächste Leben mit hoffentlich geistig reiferen Männern warten.

nocheinnick  05.11.2017, 08:22

Resignieren halte ich nicht für keine gute Lösung. In dem Alter gibt es eben keine geistig reifen Männer. Das ist selbst in meinem Alter eine Seltenheit.

user89467  05.11.2017, 08:25
@nocheinnick

Ich bin im Mittelalter und weiß, warum ich es so schreibe, wie ich es schreibe. Es gibt in jedem Jahrzehnt unreife Männer.

mädel, du bist 19. jammern kannst du wenn du mit 30 noch single bist.

und wenn du 3-5 tage ernsthafte beziehung nennst dann bist du auch noch nicht bereit für eine. wärst du es, dann wäre die klar, dass es nichts wird, bevor man seinen status für eine woche auf vergeben stellt ^^

nichts für ungut. das wird schon noch.

ansonsten: kuscheltiere im bett helfen, und heiße duschen. lange duschen.

angelx98
Fragesteller

Habe ich irgendwo behauptet das 4-5 tage eine lange Beziehung ist? ich habe oben erwähnt gehabt das ich nie eine richtige Beziehung hatte da die kerle alle idioten waren.. nichts für ungut!

habakuk63  05.11.2017, 06:21
@angelx98

Ja, hast du.

hatte bis jetzt auch nie wirklich eine ernsthafte Beziehung die länger 3-5 tage nur ging

Eventuell solltest du dein Beuteschema und dein Auftreten ändern?

Es könnte sein, dass du weil du nicht hässlich bist die "Männer" in deine Kiste bekommst, aber dein gesamtes übriges Wesen und Auftreten (Gesprächsthemen, Verhalten, Charakter, Intelligenz, Humor, Lebensfreude und Empathie) nicht ausreichend ist, um die Kerle an dich zu binden.

Wenn du nach 5 Monaten sagen würdest: "Aus der Beziehung mit meinem aktuellen Freund könnte etwas ernsthaftes werden." Wäre das ein Anfang.

Wenn alle Typen, die du dir aussuchst sich nach kurzer Zeit als Ärxxxxxx erweisen, dann solltest du an deinem Urteilsvermögen während der Suche arbeiten.

Erst einmal bist du ein "liebes Mädel". Das ist wichtig für dich, das zu wissen.

Den Glauben an dich nicht verlieren, denn du bist "einmalig".

Such dir ein Hobby, was du mit ganzem Herzen ausübst. Da triffst du auf gleichgesinnte Menschen. Vielleicht ist dein "Mr. Right" auch dabei ...

Meine Frau und ich (ich hab´die Richtige gefunden) haben ganz viele gemeinsame Interessen ...

Amsonsten helfen Kuscheltiere auch gegen Einsamkeit ...