Alle sind verlobt oder verheiratet und ich?

8 Antworten

Trag das Schicksal des gegenwärtigen Single mit Würde und Anstand! Das Gejammere wird sich in jedes Gespräch, das du mit einer Frau führst, einschleichen und mit grosser Wahrscheinlichkeit nehmen sie dann reissaus.

Das Single-Dasein ist nicht schlecht. Schlecht ist, was man daraus macht! Du hast Freiheiten, die deine Kumpels und Freunde in Beziehungen nicht haben. Also mach was draus.

Meiner Meinung nach solltest du als ersts deine Einsamkeit lösen. Einsamkeit und Singlesein ist nicht dasselbe. Die meisten Singles sind ohne feste Beziehung, aber sie sind nicht einsam.
Es ist nichts negatives daran, sich auf Singel-Börsen und Kontaktseiten Personen für Treffen zu suchen. Das zeugt von Engagement zum Lösen der Situation des Alleinsens und von technischem Verständnis in der Nutzung zeitgemässer Kommunikationsinstrumente. Aber das ist keine Jagd und kein Wettbewerb! An diesen Treffen kann man lernen, sein Sozialverhalten zu verbessern. Denn das "testen" die Partner beim treffen: Dein Sozialverhalten.
Man lernt die Interessen kennenlernen und darauf kommt es an. Frauen sind an gemeinsamen Interessen und Wertvorstellungen interessiert. Lerne diese kennen und vor allem, werde dir über deine eigenen Interessen klar, damit du diese "sozialverträglich" kommunizieren kannst. "Frauen" und "Sex" sind übrigens Interssen, die auf keinen Fall als erstes durchscheinen sollten. Man lernt also auch Zurückhaltung.

Und für alle Fälle kann man sich Stärken vorbereiten, die man ins Gespräch einflechten kann: Treue - nein, das Wort erwähnst du nicht, sonst wärst du nicht in der Kontaktseite unterwegs. Loyalität - ja! Verlässlichkeit - ja! Zurückhaltung - ja! Eine Fokussiertheit auf den eingenen Körper ist nicht sehr hilfreich. Das kann man leicht das Gefühl von Eitelkeit und Selbstverliebtheit kriegen. Halte das also zurück und bring es nur, wenn danach gefragt wird, sonst wirkt es nach Fishing-for-Compliments.

Um Sozialkompetenz aufzubauen, ist meine Anregung, den Fokus nicht nur auf Tinder zu legen. Tinder ist okay, da das Ziel der Kontaktanbahnung klar ist.

Es gibt aber auch Kontaktseiten, die dir über deine Einsamkeit helfen. Das ist wichtiger!

https://www.spontacts.com/ und

https://sozialkontakt.de/

Dort verabredet man sich zu Treffen für gemeinsame Aktivitäten: Sport, Kultur, Kochen, Tanzen u. v. a. m. Dann wirst Du lockerer und sozialverträglicher. Frauen mögen sozialverträgliche Männer.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass die Welt unfair ist. Es kommt einfach, was kommt. Ich wette, du hast andere Sachen erreicht, die die anderen eben (noch) nicht haben und bei denen die anderen genauso denken, wie du halt über deren Familienplanung.

Und wenn du einen Partner hast, aber noch nicht verlobt etc. bist, dann lässt du diese Beziehung halt ihren eigenen Weg gehen. Und wenn du keinen Partner hast, dann wirst du den/die richtige auch noch finden.

Und ich finde, dass man sich nicht daran orientieren sollte, was die anderen schon erreicht haben, sondern was man selbst erreicht hat. Lass dich nicht durch deren Familienplanung unter Druck setzten. Vielleicht scheiden sich die ersten schon wieder in 2 Jahren. Wer weiß

Weil in der Regel die Menschen sich dafür, vor deren Geburt Absprache. Dank deren Bürokratischen Entscheidungen, kann es passieren, dass die Partnerin oder Partner einige Jahre später geboren wird.

Aus diesem Grund, haben einige Jungs oder Männer eine junge Freundin.

Alles eben Bürokratie

Im schlimmsten Fall, wird deine Akte der Freundin erst nach 30 Jahren bewilligt. Dann kommt die eben 30 Jahre später zur Welt. Wär weis in welchem Jahr und wo die zukünftige geborenen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ach, wieso machst du dir so große Gedanken? Ist es eben so. Dafür bist du ungebunden, musst niemandem Rechenschaft ablegen, kannst quer im Bett liegen und sonst auch tun und lassen, was du möchtest.

Und es geht auch anders...von meiner ehemaligen Berufsschulklasse (19 Personen) gibt es neben mir nur eine weitere Person, die verheiratet ist. Und Berufsschule ist knapp 25 Jahre her...

... weil es Gerechtigkeit nur als Wort gibt. Desweiteren empfindet da jeder die Fairness auch ein wenig anders.

Es sind ja nicht die anderen, die schuld daran sind, dass Du leidest! 😉 Es liegt ja an Dir, Dir jemanden anzulachen. Du musst es nur tun.