Unterschied zwischen Beziehung und Ehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehung natürlich im Islam wäre jetzt verboten aber ich spreche Mal allgemein. Beziehung ist wie Liebe auf Zeit. Falls es nicht klappt, trennen sich die meisten und leider nutzen viele Jungs dadurch Frauen aus. Aber bei einer Ehe meint man es Ernst und kann nicht einfach so jemanden ausnutzen. Und eine Ehe bedeutet Zukunftspläne und das man seine Frau wirklich liebt, sowie respektiert.

Für eine Beziehung braucht man keine Zeugen. Eine Ehe ist ein feierliches Versprechen. "Bis dass der Tod uns scheidet"

Die Ehe ist verbindlicher, traditioneller, besser und auch wie Du sagtest ernster.

Beziehungen sind nichts ganzes in meinen Augen. Zeit Verschwendung.