Was genau bedeutet die Ehe/Beziehung steht auf der Kippe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass es ernste <probleme in der Ehe/Beziehung gibt, die gelöst werden müssen, um sie halten zu können. Wenn eine Beziehung solche Phasen übersteht, geht sie idR gefestigter daraus hervor. Voraussetzung für eine Lösung ist dabei aber immer eine ausreichende und ruhige Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Flausen  24.02.2019, 11:54

Danke für den Stern - freut mich.

Die Ehe/Beziehung hat momentan eine Krisenzeit und es droht eine Trennung.

Die Ehe ist in Gefahr. Sie kann halten, aber auch zerbrechen.

Sie stehen beide vor dem Abgrund. Wer springt nun wohl?

Bleiben sie zusammen oder geht einer ..