Was bedeutet liiert genau?

6 Antworten

Liiert bedeutet, dass man keine offizielle (vom Standesamt beglaubigte) Ehe hat.

PaulPeter44  04.01.2019, 20:53

Genau eben nicht.

Liiert bedeutet, dass man in einer Beziehung ist und nicht verheiratet ist.

PaulPeter44  04.01.2019, 20:57

Ok, ist berichtigt ;-)

Man ist in einer Beziehung, man hat eine Liebesbeziehung, man ist nicht verheiratet.

Ganz Grundsätzlich das man in einer Beziehung ist. Dazu zählt dann bis zur Hochzeit auch wenn man Verlobt ist.

Eine Geschichte verdeutlicht das wohl am besten:

In einem Hotel verlangt ein Paar ein Zimmer. Der Rezeptionist fragt: "Sind sie verheiratet?" Die Frau antwortet: "Ja, alle beide."

Woher ich das weiß:Hobby