Was macht man als Schülerpraktikant in einer Bank?

4 Antworten

Nun, wie bei allen Praktika die Arbeit eines Bankkaufmannes kennenlernen. Sie hat sich sicherlich während der letzten dreißig Jahre gewaltig geändert.

  • Belege sortieren
  • Wenn möglich die Kunden am Schalter bedienen, also Ein und Auszahlungen vornehmen.
  • Sonst dem Berater bei der Beratung und Bedienung der Kunden über die Schulter schauen.
  • Wenn Du in einer Zweigstelle bist, könnte man abends auch das Geld in der Kasse und im Tresor zählen und abstimmen.
  • Sonst gibt es für Unwissende nichts zu tun.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung