Was macht ihr gegen Heißhunger auf Süßes?

16 Antworten

Ich habe ebenfalls Heißhunger manchmal, jedoch nicht unbedingt direkt auf Schoki sondern eher auf was Süßes generell. Dann esse ich eigentlich immer getrocknete Früchte (Datteln zum Beispiel) oder Nüsse. Oder beides! Hat zwar auch einige Kalorien, dessen muss man sich halt bewusst sein, aber du meintest ja, dass es dir eh nicht ums Abnehmen geht. Man sollte sich aber ab und zu auch mal was gönnen.

Hm also ich achte einfach darauf, immer genügend Nahrung zu mir zu nehmen. Möglichst gesund, sodass ich viele vitamine und sowas auch decke, nicht nur makronährstoffe. Wenn ich eine gude Wärme Mahlzeit zu mir genommen hab und am Ende dann immernoch Lust auf süßes habe, gehe ich dem Verlangen eben nach, übertreibe aber nicht. Nh Schokoriegel oder so. Was ich dir auch sehr empfehlen kann, sind datteln. Manche sind fast so süß, da willst gar nicht 10 Stück von essen hahah. Und sehr gesund sind sie auch. Zwar kleine kalorienbomben, aber dafür auch seeeehr gesund und definitiv besser als Schokolade oder so

Hallo, eine gesunde Lebensweise ist sehr wichtig. Wenn du komplett auf Süßkram verzichten willst, klappt es meistens nicht und du bekommst noch mehr Lust drauf. Der Körper braucht ab und zu Zucker und was Süßes. Du solltest Süßigkeiten nicht aus deinem Speiseplan streichen. Iss gesünder und vor allem Regelmäßig und trink viel Wasser. Wenn du dann ab und zu Lust auf Schokolade hast wieso nicht? Aber in Maßen essen und nicht sofort die ganze Packung. Es gibt auch z.B. schokoladen Keks Rezepte die gesund sind. Davon kannst du dann auch mal ein paar mehr essen. Liebe grüße :)

2AlexH2  16.07.2019, 10:45

Man sollte auf Süssigkeiten und raffinierten Zucker ganz verzichten, dass geht auch gut. Ersatz bietet zb Dinkelmilch mit Kurkuma, Koriander, Ingwer oder Saisonfrüchte, die sind zumindest gesund und voller wichtiger wertvoller Inhaltsstoffe oder auch ein Zuckerfreies Naturjoghurt mit frischen einheimischen Saisonfrüchten (aktuell Erdbeere, Kirsche, Johannis, Stachelbeere usw.) Früchten.

Nielas  18.07.2019, 18:26
@2AlexH2

Ich meine damit nur, wenn sie sich sonst sehr gut ernährt dann schadet es nicht auch mal ein Stück Schokolade zu essen. :)

Ich würde versuchen, deinen Kopf auf etwas anderes zu lenken und etwas anderes probieren! Beispielsweise bei Heißhunger ein paar Nüsse essen oder etwas Trockenobst. Beispielsweise ist getrocknete Mango super lecker, süß und auf keinen Fall so ungesund wie Schokolade! Oder versuch es, falls du wirklich nicht von der Schokolade weg kommst, mit dunkler Schoki. Die ist gesünder als helle und tut sogar, in kleinen Mengen, dem Körper gut :)

Informiere dich Mal über den Glykämischen Index ud iss ausreichend Nahrungsmittel, die lange hinhalten wie zb Vollkornmüsli, selbst gemacht mit 5 Biovollkörnern, gequetscht natürlich, aus zb. Roggen, Hafer, Hirse, Gerste, und Dinkelmilch, etwas Früchten (aktuell sind Beeren, Kirschen) und Nüssen (Sonnenblumenkerne und selbst frisch gequetschte Leinsamen(Omega 3?Fett) sind besonders wertvoll). Aber weiche mindestens 30 Minuten ein. Ein ganz wenig hält stundenlang und ist eher ein Dessert und noch dazu in 1 Minute gemacht.