Kein Verlangen mehr nach süßem?

4 Antworten

Erstens, super das du kein Heißhunger mehr auf süßes hast und zweitens, es kommt dadurch das du über mehrere Tage Heißhunger hattest was dich in so eine Lage gebracht hat immer mehr zu essen und irgendwann hört es auf und dann ist es so wie du gesagt hast.

Du hast auf jeden Fall etwas, von dem ich auch was gebrauchen könnte :D

Ich kann mir vorstellen, du hast dich einfach satt gegessen? Oder ernährst du dich bewusster und kannst deswegen den unmengen an Zucker darin nichts mehr abgewinnen? Oder isst du dafür anderen süßkram wie viel Obst, gummizeugs, fruchtsäfte,..?

Zudem ändern sich Geschmäcker auch mal.

Anonym070102
Fragesteller

Ich ernähre mich eigentlich nicht anders, außer, dass ich seit ca 2 Jahren fast nur noch stilles Wasser trinke, statt Cola oder sonstiges. Süßes schmeckt mir einfach nicht mehr so gut, wie früher :D

bettina90  31.03.2021, 22:24
@Anonym070102

Dann hat es auch sehr mit zuckersucht zu tun. Je mehr man davon zu sich nimmt, desto mehr will man. Und nachdem du nicht mehr ständig durch Cola welchen in dir hast....

Anonym070102
Fragesteller
@bettina90

Das könnte gut möglich sein, dann bin ich aber froh, dass die Sucht aufgehört hat😅😂

bettina90  31.03.2021, 22:35
@Anonym070102

Kannst du wirklich sein :) Das Thema wird sehr unterschätzt, ist aber meiner Meinung nach sehr ernst wegen möglicher Erkrankungen usw.

Das ist oft bei Menschen so.

Wenn sie ganz oft das selbe essen verlieren sie dafür nach eine bestimmten Zeit einfach den apettit darauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke einfach mal, dass dein Geschmack sich geändert hat. Das passiert ca. alle 10 Jahre, mal mehr mal weniger. Sieh es so, deine Zunge ist erwachsen geworden.