Warum wird einem von zuviel Süßigkeiten schlecht?

4 Antworten

Zuviel Zucker übersäuert den Magen. Und darauf reagiert der Körper mit Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen....

Weil der Stoffwechsel auf diese künstlichen, stark verarbeiteten Produkte nicht angepasst ist. Das ist so, wie wenn man Schweröl in einen Dieseltank füllt. Das führt natürlich zu Problemen.

Der Körper wehrt sich. Er sagt dir damit, hör auf, es ist sowieso schon viel zu viel. Er will diese vielen Süssigkeiten wieder loswerden. Manchmal muß man also auch erbrechen.