Süßes schmeckt nicht mehr so?

9 Antworten

Ja, das ist normal. Die Zuckersucht hat sich abgebaut, und deine Geschmacksnerven haben sich regeneriert. Nicht normal ist eigentlich der Zustand, zuckerabhängig zu sein und so abgestumpfte Geschmacksnerven zu haben, dass man ständig Süßes braucht, damit es noch schmeckt. Viele wissen das nur heute gar nicht mehr, weil sie schon von klein auf mit Zuckerkram vollgestopft werden. Dass dadurch auch das Risiko für Krebs, Diabetes und Übergewicht stark nach oben geht, haben viele auch nicht auf dem Radar. Ich würde dir empfehlen, nicht wieder mit dem Süßkram anzufangen, und den Status Quo beizubehalten. Sei froh, dass du jetzt frei davon bist. Das ist eine viel höhere Lebensqualität, glaub mir.

Glückwunsch !

Sei froh - das is(s)t völlig normal !

Durch den Verzicht auf den - durchaus süchtigmachenden Kristallzucker - haben sich deine Geschmacksnerven quasi wieder "normalisiert"...

Herkömmlicher Süßkram kann dann zuweilen richtig ekelhaft schmecken - so ist das meistens nach einer "Entwöhnung"...

Wahrscheinlich wird sich auch zeitgleich dein Geruchssinn verbessert haben - teste mal...;)

Klar, dein Gehirn hat es registriert das du nichts Süßes mehr isst und verlangt jetzt nicht mehr danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallöchen

Dafür beneiden dich diejenigen,die nicht vom Süsskram los kommen

Wenn Dein Körper auch OHNE auskommt,dann sei stolz auf Deine Disziplin

Ich kann auch Monate ohne Naschkram leben

Irgendwann hab ich dann aber Heisshunger,und esse gerne Schokolade

Aber alles in Massen

Es gibt so viele andere Leckereien,da kann man wirklich auf den Zuckerkonsum

verzichten

Atacama333  13.08.2019, 16:15

Ich bewundere jeden, der es nur einen Tag schafft! Ich bin ja ein totaler Schokoladenjunkie - aber bei 47 Kilo :)

Liebe Grüße

Angel1112  13.08.2019, 17:15
@Atacama333

Liebe Atacama,-dann hast Du das grosse Glück,und nimmst nicht zu

Ein herrlicher Gedanke...

Vollkommen normal.

Man kann den Körper tatsächlich umgewöhnen.