Was macht ihr beruflich?

5 Antworten

ich bin von Beruf Zauberer... ich mache dinge möglich die angeblich unmöglich sind :-). Ok, eigentlich bin ich Softwareentwickler, aber das ein oder anderer "wunder" ist schon drin.

geheim007b  13.08.2023, 19:07

ach ja.... ich verdiene eigentlich mehr, aber bekommen ist halt das problem ;)

Selbständig.

Über Geld spricht man nicht, wenn mans hat.

BastelWelt
Fragesteller

Wie ist es so, selbstständig zu sein? Kannst du mir da was verraten, die dein Tag oder so abläuft?

Maxima370  13.08.2023, 19:09
@BastelWelt

Viel Internet glotzen, Ware ranschaffen, Zollpapiere machen, die Anzeigen verwalten, mich mit Herstellern treffen ab und zu und halt das ganze Zeug drumrum wie Rechnungen bezahlen, Rechnungen schreiben (das natürlich am liebsten 😀) und gewisse Dinge einfach im Auge behalten. Ich verkaufe aber eher größere Sachen mit entsprechender Marge, das heißt es fällt da nicht soviel administrativer Aufwand an. Ich hab ziemlich viel Freizeit könnte man sagen.

BastelWelt
Fragesteller

Es war nur gefragt. Wer antworten möchte, tut es. Wer nicht der eben nicht?

Einzelhandel : ca 3800 € Brutto im Monat ohne Zulagen

Bin seit 25 Jahren Industriekaufmann und in einem großen Unternehmen im Bereich internes Rechnungswesen tätig. Mit dem Geld komme ich locker über die Runden.

Ich arbeite in der IT-Branche.

Mein Gehalt geht Dich nichts an.

BastelWelt
Fragesteller

ok cool