Wer verdient mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Chirurg 64%
Arzt 24%
Luft- und Raumfahrt Ingenieur 12%

14 Antworten

Arzt ist nicht gleich Arzt. Man muß Chefarzt, Oberarzt und Assistenzarzt, differenzieren. Im ambulanten Bereich, mit Praxis oder in einem ambulanten, radiologischen Institut, verdient ein Facharzt für Radiologie, am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Chirurg ist Arzt/Ärztin. Und zwar Facharzt für Chirurgie. Chirurgen werden ganz gut bezahlt, aber in der Regel verdienen andere Fachärzte wie Opthamologen (Augenärzte) noch mehr. Es kommt nicht nur auf die Facharztrichtung an, sondern welche Position man hat (Facharzt, Oberarzt, Chefarzt) und wo man angestellt ist (Praxis, Klinik usw.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Lord2k14  21.04.2022, 21:38

Chirurgen verdienen im Krankenhaus genauso viel wie die Ärzte in der Inneren.

Arzt

Auch unter Ärzten gibt es Klein und Großverdiener!

Eine HausarztPraxis auf dem Land kann sehr wenig einbringen. Ein plastischer Chirurg mit eigener PrivatKlinik leitet ein mittelständisches Unternehmen.

Generell ist der Zweig mit dem höchsten Verdienst wohl Radiologe!

Warum unterscheidest du in der Abstimmung zwischen Arzt und Chirurg?

Das Jahresgehalt eines angestellt arbeitenden Facharztes liegt wohl etwas über dem eines Ingenieurs.

Beim Arzt in der Niederlassung mit eigener Praxis definiert unter anderem die Fachrichtung den Verdienst, jedoch liegt er in jedem Fall deutlich über den angestellt arbeitender Ärzten und erst recht über den von Ingenieuren.

Radiologen verdienen übrigens am meisten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Arzt

Zu den top Verdienern gehören sicherlich die Ärzte, dazu gehören natürlich auch Chirurgen. Weiß nicht warum Du die hier separat aufgeführt hast. Denn um Chirurg zu sein muss man natürlich Arzt sein. Das gilt auch für plastische Chirurgen. Allerdings verdienen nicht alle Ärzte gleich gut. Ein Assistenzarzt, verdient natürlich weniger als ein Oberarzt. Zu den Spitzenverdienern gehören vor allem die Chefärzte.