Wer verdient mehr (also ca)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Arzt 50%
Der Luft- und Raumfahrtingineur 50%

4 Antworten

Arzt

Ein Facharzt ... mit 3 Jahren Berufserfahrung geht eigentlich nicht, der hat dann mind. 8 Jahre Berufserfahrung, weil während der Weiterbildung ZUM Facharzt ist er ja bereits als Arzt tätig (mind. 5 Jahre).

Und die meisten Klinikärzte werden entsprechend einem Tarifvertrag bezahlt, z.B. nach diesem:

https://www.doctari.de/aerzte/ratgeber/tarifvertraege#tarifvertrag-kommunal

Und da kommt der (Entgeltgruppe II Stufe 2) auf ca. 7000€/m, ggf. plus Dienste.

---

Ich nehme stark an, dass der Ingenieur nach 3 Jahren noch nicht ganz so honoriert wird.

Vll. meldet sich ja noch jemand, der dies genauer weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arzt

Wird gewerkschaftlich bezahlt sowiet ich weis