Hallo was macht ihr beruflich?

5 Antworten

Hartz4 weil in Hamburg will kein Arbeitgeber einem deutsch Türken eine Berufsausbildung gönnen, weil eigentlich nach 200 absagen sollte es ja dann irgendwann klappen aber selbst nach 500 versuchen nicht und deswegen scheiss ich drauf und ich programmiere eine Software und lass es vermarkten und wenn ich glück habe wird meine Geschäftsidee so was von viral gehen und ich stink reich werde und meine Geschichte jeder kennen wird und diese nichtsgönner Arbeitgeber so platzen werden vor neid, die werden dann sagen " oh guck mal das ist der junge der sich bei uns für eine Ausbildung bewarb und wir ihm eine absage gaben, oh nein er ist kein junge er ist ein Macher, er ist so krass, krasser als wir, verdammt wie konnten wir nur so wenig erreichen im leben?:(" und dann komm ich daher und gebe jedem Flüchtling einen stabilen Arbeitsplatz und stärke die Wirtschaft erheblich in diesem Land und es werden ganz neue perspektiven geben für uns Ausländer.

UnterhaltungNRW  29.06.2023, 23:44

Schön wenn man Träume hat. Du solltest mal überlegen warum dich niemand nimmt. Optik? Grosses Maul? Doof? Benehmen? So Jugendliche bekommen bei uns auch keinen Ausbildungsplatz

Barkeep3r  30.06.2023, 00:12
@UnterhaltungNRW

Man von nun aus bin ich auch gerne der Assi Ausländer, ich hab die besten Mentoren überhaupt gehabt und alles richtig gemacht, ich hab genug gesehen von euren deutschen Arbeitgebern, ich hab gesehen wie man mich nur auf die leichte Schulter nahm, ich hab eins gelernt aus der sache, bei euch darf man überhaupt keine schwäche zeigen weil ihr tretet auf die schwachen und bei Ausländern sucht ihr immer was zum meckern und sowas kann ich nicht als Macher bezeichnen und sowas kann ich langfristig nicht gebrauchen, man sollte gegenüber euch im besten fall kein Gesicht haben, also spar dir hier auch die Worte weil von mir kriegste kein stück Brot heraus. Und ich werde bei dieser meinung immer bleiben, ich mache mein ding und ich sehe Gott sei dank auch erste erfolge Gott schütze mich nur vor neidischen blicken die das hier lesen.

UnterhaltungNRW  30.06.2023, 19:30
@Barkeep3r

Ja mach doch. Aber mecker bei dieser Einstellung nicht dass dich keiner nimmt. Absolut verständlich!

Ich arbeite momentan gar nicht, da ich momentan in Elternzeit bin. Ich bekomme dementsprechend nur Elterngeld und kein Gehalt.

Nach meiner Elternzeit hole ich meine Ausbildung nach die ich aufgrund der Schwangerschaft nicht anfangen konnte.

Ich bin und arbeite als Immbilienkaufmann. Als Selbstständiger sind die Arbeitszeiten bei 24/7 mit ein paar Pausen zwischendurch. Mein Verdienst deckt die Kosten.

Ich habe 1998 eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und durchlief viele Abteilungen. Anschließend kam ich in den Bereich internes Rechnungswesen und da bin ich auch heute noch und feiere in 2 Monaten mein 25jähriges Betriebsjubiläum. Ich habe eine durchschnittliche 40-Stunden-Woche und mit dem Geld komme ich locker über die Runden.

Ich arbeite nicht, ich lebe von meinen Mieteinnahmen.

ilikegta5
Fragesteller

Ok

ilikegta5
Fragesteller

Also besitztwn sie Immobilien oder?