Was macht ihr beruflich und wie viel verdient ihr?

4 Antworten

Ich arbeite im Kapitalmarktbereich einer Bank.

Das genaue Gehalt möchte ich nicht nennen, aber ich verdiene außertariflich (also über dem höchsten Tariflohn). Man kann dort sehr gut verdienenden, muss aber natürlich auch entsprechend Leistung bringen und Einsatz zeigen. Zudem gehört auch immer etwas Glück dazu, zur richtigen Zeit die richtige Qualifikation zu haben, um einen Job zu bekommen.

Iamherecomeon
Fragesteller

Hast du eine Ausbildung als Bänker gemacht?

testwiegehtdas  23.04.2023, 10:01
@Iamherecomeon

Ja, ich bin damals mit einem dualen Studium eingestiegen, also Ausbildung zur Bankkauffrau und Studium in einem.

Grundgehalt und Rufbereitschaft gerade erst dieses Jahr je 5k hoch

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 40,3k inkl. der Rufbereitschaft knapp 55,7 (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~3.360 Euro, 4.640 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 50 Stunden
Alter: 36
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 11 Jahre
Urlaub: 30 Tage
Firmengröße: 15 MA
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

  • 50% - Oracle (PL/SQL Entwicklung, DBA-Tätigkeiten)
  • 20% - Projektleitung
  • 20% - Webentwicklung (PHP/JS)
  • 5% - Design
  • 5% - Java (Android Wearables) / C(++)

Nebenbei Usersupport, Schulungen, etwas Einrichtung und Konfiguration (MDE-Geräte, Wearables, Serverdienste ala Webserver, DB etc. pp.) und viel anderer Kleinkram.

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann ~2.920 Euro Netto im Monat.

Je nach Ergebnis, Überstunden, Krankheit usw. gibt es noch ein Jahresboni, der in der Vergangenheit bestenfalls was an 2,5 Grundgehälter war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Elektriker.

Vor dem Krankenstand waren es so 2-2,2k netto

Ich bin Schausteller. Ich besitze ein Fahrgeschäft. Wieviel ich verdiene, hängt davon ab, wie gut besucht ein Fest ist.

testwiegehtdas  23.04.2023, 09:54

Wie viel bleibt da so ca im Jahr nach Anzug von Reperaturen, ggf. Kredit für das Fahrgeschäft, ggf. Mitarbeiterkosten usw. an Gewinn vor Steuern über?

PascalCEO  23.04.2023, 10:06
@testwiegehtdas

Das hängt natürlich immer davon ab, wie viel gute Plätze man im Jahr gehalten hat. Es ist aber aufjedenfall ein sehr hoher 5stelliger Betrag.