was machen wenn der partner ständig meckert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Ex hat alles richtig gemacht, und trotzdem ist die Beziehung gescheitert? Seltsam. Deine Lage ist natürlich verzwickt, weil du bei ihm wohnst, auch noch mit Kind. Trotzdem meine ich, du solltest ihm sagen, dass du das nicht mehr lange ertragen wirst.

Ein anderer Gedanke: Es gibt Männer, die am besten klarkommen, wenn die Frau das Sagen hat. Schrecklich, aber wahr. Wenn das Dein Eindruck ist, dann fahr ihm halt mal über den Mund, wenn er motzt. "Nicht in dem Ton, ja?!!!" wäre einen Versuch wert. Vielleicht ist er einer von denen, die gern gehorchen . . .

Anonym1986
Fragesteller

Erstmal danke für die Antworten! Also er war mit seiner Ex vier Jahre zusammen... Sie hat dann schluss gemacht, da sie sich wohl auseinander gelebt hatten und unterschiedliche Interessen hatten. Er meinte zu mir das er schon lange über Sie hinweg ist und er ja nur mich lieben würde... Aber ich merke auch das wenn die Ex sich mal meldet ( ist ganz selten) und was möchte, er immer für sie springt... Sie hat so zusagen immer noch die Hosen an, obwohl sie getrennt sind. Habe ihm gesagt das mich das stört und verletzt, weil ex nun mal ex ist! Aber er meint das die sich in guten getrennt haben und die noch befreundet sind und ich bei ihm kein psycho terror machen soll...

In einer ruhigen Minuten um ein Gespräch bitten, erklären was dich stört und wie er dich damit verletzt und gemeinsam eine Lösung suchen.

Der Satz mit seiner Ex ist ja mal das Allerletzte.

Anonym1986
Fragesteller

Erstmal danke für die Antworten! Also er war mit seiner Ex vier Jahre zusammen... Sie hat dann schluss gemacht, da sie sich wohl auseinander gelebt hatten und unterschiedliche Interessen hatten. Er meinte zu mir das er schon lange über Sie hinweg ist und er ja nur mich lieben würde... Aber ich merke auch das wenn die Ex sich mal meldet ( ist ganz selten) und was möchte, er immer für sie springt... Sie hat so zusagen immer noch die Hosen an, obwohl sie getrennt sind. Habe ihm gesagt das mich das stört und verletzt, weil ex nun mal ex ist! Aber er meint das die sich in guten getrennt haben und die noch befreundet sind und ich bei ihm kein psycho terror machen soll...

am besten suchst du dir was eigenes mit deiner tochter, diese situation belastet sie mehr als du es dir vorstellen kannst. so könntest du ihn der wohnung verweisen, wenn er nicht zufrieden ist wie DU es machst. ich denke dein abhängigkeitsverhältnis ihm gegenüber schafft ein unglaubliches ungleichgewicht und er ist nicht gerade der toleranteste... alles in allem bist du aber in allererster linie für dich und dein kind zuständig, deshalb musst du dafür sorgen, dass ihr zwei in sicherheit kommt, bevor sich das von seiner seite aus noch auswächst und eure partnerschaft dann ganz am ende ist. alles gute*

Ich glaube, er hängt noch irgendwie an seiner Ex und vergleicht Dich mit ihr. Das solltest Du in einem Gespräch klären.

Dein Kind solltest Du so erziehen, wie Du es Dir vorstellst - er ist nicht der Vater. Sollst Du Dein Kind bedienen oder wie stellt er sich das vor:

das ich es ihr gegeben habe

Ich ünsche Dir viel Kraft für Eure Zukunft.

Anonym1986
Fragesteller

Erstmal danke für die Antworten! Also er war mit seiner Ex vier Jahre zusammen... Sie hat dann schluss gemacht, da sie sich wohl auseinander gelebt hatten und unterschiedliche Interessen hatten. Er meinte zu mir das er schon lange über Sie hinweg ist und er ja nur mich lieben würde... Aber ich merke auch das wenn die Ex sich mal meldet ( ist ganz selten) und was möchte, er immer für sie springt... Sie hat so zusagen immer noch die Hosen an, obwohl sie getrennt sind. Habe ihm gesagt das mich das stört und verletzt, weil ex nun mal ex ist! Aber er meint das die sich in guten getrennt haben und die noch befreundet sind und ich bei ihm kein psycho terror machen soll...

beangato  21.10.2013, 10:19
@Anonym1986

er immer für sie springt

Schon das würde mir zu denken geben.

Vielleicht solltest Du doch über eine räumliche Trennung nachdenken - evt. merkt er dann, was er an Dir hat.

So, wie er sich jetzt aufführt - ich würde es mir niemals gefallen lassen.

Hey :) bin im Moment in genau der gleichen Situation! Hast du eine Lösung finden können? Ich verzweifelt langsam. Liebe Grüße

Anonym1986
Fragesteller

Habe mich getrennt. War die beste Lösung! 😊 Würde nur noch schlimmer mit dem... Er wollte über mich kontrollieren und das habe ich nicht zu gelassen! 😉