Jeder meckert an mir rum?

5 Antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor, weil es mir als Jugendlicher ähnlich erging. Jader versuchte, mich zu ändern, aber ich fand mich so ok.

Als Folge davon habe ich mir damals einen Taschenspiegel gekauft, den ich immer bei mir trug, und wenn mir jemand mit nem blöden Spruch kam, habe ich ihm mit einem Lächeln den Spiegel vor sein Gesicht gehalten ;-)

Das kenne ich zu gut. Ich probiere dann einfach zu jedem nett zu sein und mich aus Situationen rauszuhalten in denen ich schlechte Laune bekommen könnte.. Höre nicht hin wenn blöde Bemerkungen kommen und denke dir dabei selber immer: Versau dir nicht deine gute Laune. Ich habe dann oft schlechte Laune und ärgere mich selbst darüber..

Das Wichtigste ist doch eigentlich, dass Du selbst mit Dir zufrieden bist, oder? Dann können andere meckern, so viel sie wollen.. Natürlich bekommt man immer wieder Gegenwind - aber nur mit dem Strom mitschwimmen ist doch auch langweilig, oder? Da lohnt es sich dann auch, für die eigenen Ansichten hinzustehen!

Andererseits sollte man natürlich schon auch aufpassen, dass man mit dem, wie man selbst ist, niemand anderen auf den Schlips tritt oder gar schadet - denn Du willst ja auch nicht darunter leiden, wie jemand anders ist.. Leben und leben lassen! In diesem Sinne: Kopf hoch und alles Gute für Dich!

Ruhig bleiben!

Leichter gesagt als getan aber naja! Erstmal hat dir niemand was zu sagen! Wenn deine Freunde dich verbessern wollen sind sie keine Freunde und bei Lehrer a brauch man ja gar nicht anfangen! Außerdem kommt einen das manchmal auch mehr vor als es ist, meist ist das auch nicht böse gemeint sondern nur Reflex!

Es ist dein Leben und deine Sache! Lass dich davon nicht kaputt machen oder aus dem Konzept bringen!!

Viel Glück!!!

Lass sie meckern:) Die können dir garnicht sein sagen solange du dich wohl fühlst. Ging mir auch schonmal so. Wird wieder:) Vernichte sie einfach mit deinen Blicken oder sag ihnen zuckersüß wie doof sie sind;)

LG