Warum ist meine Mutter so böse und gemein zu mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, deine Mutter macht sich Sorgen um dich. Dass sie diese Sorgen mit Schreien und Schimpfen ausdrückt, ist keine so geeignete Methode, um dich zum Lernen zu motivieren. Aber auch Mütter sind nur Menschen.

Es wäre vielleicht gut, wenn ihr mal in Ruhe miteinander redet. Ich denke nicht, dass sie dir manche Sachen nur aus reiner Bosheit verbietet. Sie will dich schützen. Vielleicht kannst du sie ja beruhigen, indem du ihr beweist, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst. Wenn du das aber nicht tust, dann musst du dich nicht wundern, wenn deine Mutter nach wiederholten Ermahnungen irgendwann ausflippt. Mein Vorschlag:

Handelt einen Kompromiss aus. Wie du schon von den anderen Mitgliedern hier im Forum gehört hast, ist die Pubertät immer eine schwierige Zeit. Das erleben alle jungen Menschen mehr oder weniger stark.

couch0gamer
Fragesteller

sie hat nur gemeckert weil ich die Vokabeln für Englisch nochmal lernen wollte da ich heute eine Arbeit geschrieben hab

Myosotis16  14.12.2016, 17:33
@couch0gamer

KittyCat992000 hatte geschrieben:

"Wir wissen nicht, wieso deine Mutter so sauer ist. Wir kennen sie nicht.
Vielleicht hat sie irgendwelche schlechten Nachrichten bekommen oder ist selbst in emotionalem Stress.

Vielleicht kannst du mit den Ratschlägen von Fabian0404 etwas anfangen. Lies sie einfach mal durch und denk darüber nach.

Alles wird wieder gut 😃😃

so sind mütter nun mal manchmal! mach dir keine gedanken, sie ist wahrscheinlich einfach nur ein wenig im Stress überrasch sie mit etwas schönem, hilf ihr ein bisschen, dann ist sie bald wieder normal drauf;-)

Ich weiß sowas ist schwer zu verkraften, aber hier hab ich ein paar Tipps für dich:

1.Reden: setz dich mit ihr an den Tisch und rede mit ihr darüber was du verlangst und was sie verlangt und findest einen Kompromiss

2.selber strenger werden: will sie nicht reden dann werd etwas lauter (aber nicht so das sie noch mehr aggro wird) und sag was Sache ist bzw. das das so nicht weiter gehen kann

3.dein Vater: ich weiß nicht wie gut deine Beziehung zu deinem Vater ist aber wenn sich gut ist dann rede mit deinem Vater! Wenn sie sich nicht bessert hilft nur Jugendamt (denke ich)

Viel Glück!

Wir wissen nicht, wieso deine Mutter so sauer ist. Wir kennen sie nicht.
Vielleicht hat sie irgendwelche schlechten Nachrichten bekommen oder ist selbst in emotionalem Stress