Meine Mutter bevorzugt mich, was kann ich machen?

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest du deiner Schwester weiterhin zeigen, dass du vollkommen hinter ihr stehst und vielleicht auch mit ihr darüber reden, dass du nicht willst, dass sie dich deswegen hasst.

Geht deine Schwester auch noch zur Schule? Wie siehts mir ner eigenen kleinen Wohnung aus? Was ist mit eurem Vater?

Könntet ihr vll bei Verwandten unterkommen? Denn das deine Schwester dich deswegen früher oder später hassen wird, kannst du dir sicher sein. Denn sie wird das alles unbewusst auf dich umlegen ..

Sushi234
Fragesteller

Sie macht zur Zeit eine Ausbildung, ausziehen wäre nicht so gut, da sie nicht so viel verdient und ihre Ausbildungsstelle direkt nebenan ist. Mein Vater hält sich aus der ganzen Sache raus und ist sowieso fast jeden Tag arbeiten

MavericksEgo  21.06.2013, 14:32
@Sushi234

Und bei Verwandten unterzukommen wäre keine Option?

Wenn nicht ignoriert sie doch beide! Einfach nicht mehr reden (Die Methode hat meine Mum immer bei uns eingesetzt :D). Du musst auf jedenfall extrem zu deiner Schwester halten. Tut euch zusammen und lasst sie einfach "links liegen".

Hi, das ist wirklich schwierig, aber ich glaube ein klärendes Gespräch wäre das Beste. Zögere nicht es so auszusprechen wie du es denkst.Ignoriere deine Mutter vlt. auch mal.Wenn du sowieso von deiner Nutter bevorteilt wirst,wird sie dir sicher nicht böse sein.So aber ist das kein Dauerzustand, da eine Familie daran zerbrechen kann Lg Ich(14)

sag ihr deine meinung und steh auf jedenfall zu deiner schwester, was du ja auch tust, wie ich das sehe. block sie ab und sie wird vielleicht merken das das nicht in ordnung ist