Warum ist meine Mutter nie zufrieden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ganz toll, dass du dich so gut um dein eigenes Zimmer kümmerst. Mein Freund (und Mitbewohner) darf sich da mal eine Scheibe von dir Abschneiden.

Ich kann dir leider keine Musterlösung für dein Problem nennen, jedoch hat ein Gespräch zwischen Menschen von oft geholfen. Wenn du merkst, dass deine Mutter aufnahmebereit ist, würde ich sie einfach mal auf deine Situation ansprechen und ehrlich sein.

So sollte deine Mutter nicht zu dir sprechen und auch nicht so mit dir umgehen. Sie weiß vielleicht nicht wie prägend das gerade in der Pubertät ist. Bitte lass das also nicht so nah an dich heran und rede mit Freunden oder der Familie mal darüber. Es ist wichtig seinen Sorgen oder Ängsten Raum zu geben und sich mit ihnen zu befassen.

Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dass du eine baldige Lösung finden wirst. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Ganz einfach:

Selbst "zufrieden" sein !

Es ist ja dein Leben, das du leben musst - in baldiger Zukunft hoffentlich auf eigenen Beinen und in den eigenen 4 Wänden ! ;)

Hab auch so eine Mutter. Das Einzige, das du tun kannst, ist mit dir selbst zufrieden zu sein. Also dich so zu verhalten, wie du für dich selbst gern bist.

Denn egal, was du machst, sie wird nie zufrieden sein, denn es liegt an ihrem Charakter und nicht an deinem Verhalten!

Und es ist überhaupt nicht gesund, ihrer Anerkennung hinterherzueifern, denn du wirst nur immer wieder enttäuscht werden und zum Schluss einen Minderwertigkeitskomplex entwickeln, weil du denkst, dass du nie gut genug bist. Aber das bist du.

Sieh es als eine frühe Gelegenheit zu üben, dass die Meinung anderer Leute nicht immer richtig und wichtig sein muss :)

Motto: "Der Weise ist sich selbst genug." (Seneca)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten gewesen

Abwarten und ausziehen. Also aus der Wohnung. Selbstbewusst ignorieren.

Da hast du eine echte Giftnudel erwischt als Mutter! Tut mir leid.

Ich glaube, du musst eher erkennen, dass das nicht an dir liegt, und dich damit abfinden. Ich hoffe, du findest liebe Menschen, die freundlicher sind.