Was tun wenn der Nachbar immer was zu meckern hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LLL - Links Liegen Lassen

ist bei so etwas die beste Methode. Einfach nicht hin hören und vor allem nichts sagen - denn dann wird´s dem Nachbarn auf Dauer langweilig, wenn sein "Gemeckere" nicht mehr beachtet wird. Oft suchen sich solche Leute dann ein neues "Opfer"...

Ansonsten hilft noch ein fröhliches Grinsen und einfach ein "Jaja" und weiter gehen...

Sich auf keinen Fall alles gefallen lassen. Klar und deutlich sagen, daß du keinen Bock mehr auf das Gemeckere hast und in Zukunft keinen Wert mehr auf Konversation legst. Haben wir auch gemacht. Jetzt bekommen wir immer schriftliches Gemeckere. Wird abgeheftet und gelegentlich den anderen Nachbarn zwecks Erheiterung zum Lesen vorgelegt.

Setz dich mal mit ihm zusammen, trinkt ein Bierchen und fragt euch gegenseitig was los ist. Hilft das alles nicht ignorier ihn. Gibt er weiter nicht Ruh und belästigt euch weiter trotz Igno, dann droh ihm mit einer Anzeige

Ich hab eine Freundin, die meckert ständig und an allem herum. Solange sie das tut, ist sie gesund. Lach darüber.

Seine Meinung sagen. Soll er doch aufhören dir die Ohren voll zu heulen, wenn du es nicht hören willst.