Nachbar droht mit Auszug?

7 Antworten

Es könnte vom Vermieter eine Abmahnung auf Dich zukommen, das war es dann!?

Du solltest allerdings wissen, dass es gesetzlich geregelt ist, ruhestörender Lärm ist es generell, wenn z. B. sehr laute Musik in andere Wohnungen eindringt! Das solltest Du auf jeden Fall vermeiden, egal zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit es auch ist!

Soll er machen ...

Wenn ER auszieht, kannst DU nichts dafür. Auf Dich kommt nichts zu.

nein, niemand kann dir den Mietvertrag kündigen, weil ein anderer Mieter auszieht. Sei froh dass du den los bist. Ich bin mir sicher, der wäre auch ohne die Lärmstörung ausgezogen. Der wollte dich nur mal ein bisschen beunruhigen

Ulli2206
Fragesteller

Das Gefühl hatte ich auch. Irgendwo bin ich auch froh, weil der mir überhaupt nicht Sympatisch war. Er wohnt auch nicht lange hier...hatte so ein Theater mit keinem anderen Nachbarn...wenn dann wurde drüber geredet und es war vergessen. Aber was er abzieht ist nicht normal. Und wenn meine kleine Tochter hier ist und mal was runterfällt ist das auch wieder zuviel..

"So wie der Eigentümer meinte, kann er meinen Eigentümer kontaktieren", du meinst: So wie der Nachbar meinte, kann er meinen Vermieter kontaktieren...

Ich hatte auch mal einen Fall bei mir, da war ich um 21.40 Uhr laut im Keller am Schleifen am Sonntag. Da kam auch die Nachbarin runter, hat sich beschwert, ich habe mich entschuldigt und sie hat sich trotzdem noch beim Vermieter beschwert. Der hat dann eine böse Rundmail geschrieben mit allem in CC (...) damit er wohl jedem gerecht wird und gut ist. Ich verstehe mich mit meinem Vermieter aber gut. Man muss aber nicht denken, dass man als Mieter aus Wohlwollen in der Wohnung des reichen Vermieters wohnt, der wahrscheinlich noch weitere Immobilien hat. Der hat die Arbeit und den Ärger wenn er sich neue Mieter suchen muss. Wie gesagt, in Rechnung stellen kann er dir nichts.

Lustig war noch, ich habe darauf hin die Nachbarin immer jedes Mal super freundlich gegrüßt, immer wenn ich sie irgendwo gesehen habe (wollte trotzdem nie Kontakt) und sie hat ein halbes Jahr lang NIE zurückgegrüßt, haha :D

Ulli2206
Fragesteller

Danke da bin ich schonmal sehr erleichtert. Hatte auch vor ca einer Woche meine Tochter da. Bin am Abend nur kurz runter den Müll raus schaffen, das waren keine 2min. Und meine kleine natürlich am Rad gedreht, schwieriges alter momentan und schwupp stand mein toller Nachbar vor der Tür und hat sich beschwert. Das war vllt zwischen 17-18 Uhr. Hier ist auch eine Frau eingezogen mit 3 Kindern. Den ganzen Tag tat es poldern und knallen, da war keine Rede von, aber wenn es bei mir 1 Minute mal etwas lauter ist, dann ist Polen offen. Vielleicht sollte ich froh drüber sein das der abzieht, hoffe nur das keine weiteren Konsequenzen folgen. Ich rechne höchstens mit ner Abmahnung.

Garnix. Du hast einmal die Nachruhe gestört - Na und?

Wenn er so penibel ist dann soll er gehen, besser für dich.