Freund beleidigt ständig beim streit?

dermitdemball  22.08.2021, 19:23

Wie lange seid Ihr schon zusammen?

ewuala999
Fragesteller

1 Jahr

dermitdemball  22.08.2021, 19:26

Normalerweise wird das mit der Zeit immer schlimmer - hast Du das auch beobachtet?

ewuala999
Fragesteller

Ja wird es auch ...

dermitdemball  22.08.2021, 19:27

Liebst Du Ihn so sehr, dass Du das tolerieren kannst?

ewuala999
Fragesteller

Er hat ja auch sehr viele gute Seiten und wir meinten eigentlich von Anfang an das wir uns nicht direkt nach jedem Streit trennen und das klären aber langsam geht es zu weit ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne sowas leider auch von mir selber (abgesehen vom beleidigen). Bei mir ist es das Problem das ich ziemlich unzufrieden mit meinem Leben und einfach ein zu großes Problem besitze. Vielleicht trifft das ja auch auf ihn zu. Vielleicht ist er ja auch gerade ziemlich unzufrieden oder hat gerade ein Problem das ihn dauerhaft belastet. Aber dennoch sollte man die Selbstbeherrschung besitzen nicht gleich beleidigend zu werden. Ich würde ihn tatsächlich auch verlassen oder mal Fragen was mit ihm los ist. Leider kann dies aber auch wieder dazu führen das er ausrastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewuala999
Fragesteller

Ja habe schon das Gespräch gesucht aber wie du schon sagst er wird dann sauer sucht die Fehler bei mir ja du machst ja dies nicht und das nicht dann wird er noch wütender und beleidigt.... das verletzt mich

RealMaesoos  22.08.2021, 19:24
@ewuala999

Ich würde ihm da jetzt sagen das er sich melden soll wenn er meint ruhig drüber sprechen zu können (vorausgesetzt du willst noch etwas von ihm).

ewuala999
Fragesteller
@RealMaesoos

Wir wohnen ja zsm bin zu ihm gezogen in eine ganz andere Stadt eigentlich will ich ja noch aber lange halte ich das nicht mehr aus

RealMaesoos  22.08.2021, 19:28
@ewuala999

Ja wenn man zusammen wohnt wird das leider schwierig. Leider bin ich da auch schon so gut wie am Ende mit meinem Wissen. Ich würde eventuell mal seine Mutter fragen woran das liegen könnte. Wenn er nicht immer so war gibt es dafür bestimmt einen Auslöser oder etwas was ihn klagt.

RealMaesoos  22.08.2021, 19:40
@ewuala999

Das macht es natürlich noch schwerer. Da musst du leider versuchen einen Weg zu finden zu ihm durchzudringen. Leider kann ich dir da keine Garantie geben das er nicht wieder ausrasten wird. Wenn das auch nichts hilft würde ich mir wirklich überlegen ob er der Mann fürs Leben ist.

Sorry, beleidigen geht gar nicht. Wenn du ihm das durchgehen lässt und nicht die Konsequenzen ziehst, wars das mit der Beziehung.

Du kannst es nach dem Gespräch mit vernünftig reden und dem Versprechen versuchen, dass er es nicht mehr macht. Wird er aber nur tun, wenn du ihm klar machen kannst und auch tun wirst, wenn du sonst Schluss machst.

Während dem Streit, kannst du ihn beruhigen und an sein versprechen erinnern. Gibt er sich Mühe besteht Hoffnung.

Ansonsten beleidige ihn so übel zurück wie er dich Spiegle es. Aber lass nicht nach gewinne, ausser es wird körperlich. Dann sofort aufhören und ihm zeigen wie es ist, wenn du dich so schlecht benimmst wie er.

Auch sonst darfst du dir seine Kleinigkeiten auf gar keinen Fall gefallen lassen. Da musst du halt durch. Auch hier vernünftig reden, in Ich Form, deine Gefühle mitteilen, Versprechen abnehmen, während dem Streit darauf aufmerksam machen, Spiegeln/das gleiche machen.

Oder du gibst gleich auf und trennst dich. Einen solchen Umgang überlebt keine Beziehung.

Wenn das nur so geht ist das irgendwann Psychoterror von einem Choleriker.

Bist du sicher das du in so einer Beziehung glücklich bist ?

Würde mich trennen wenn er sich nicht ändert, irgendwann fängt er vielleicht noch an dich zu schlagen.

ewuala999
Fragesteller

Er ist ja sonst toll aber halt wegen solchen Kleinigkeiten wird er sauer oder beleidigt mich sagt auch immer wenn mir was nicht passt ja dann soll ich ja wieder nach Hamburg

Bokken  22.08.2021, 19:31
@ewuala999

Sein respektloses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Nazgul89  22.08.2021, 20:31
@ewuala999

Wenn er dir bei jedem Streit die Beziehung aufkündigt, hat die Beziehung keine Chance. Mach ihm das klar. Entweder ihr beide arbeitet daran oder es gibt keine Chance. Er scheint auf deine Abhängigkeit zu spekulieren, hat er vermutlich vom Papa abgekuckt. Versuch das raus zu finden, verbringe Zeit mit seiner Familie.

Ich würde ihn verlassen wenn ich du wäre weil kein Freund sollte seine Freundin so sehr beleidigen oder allgemein beleidigen

„…mich beleidigt als Stück sch*** …“

Sorry, Aber wenn du das mit dir machen lässt liegt die Schuld nicht mehr bei ihm