Ist man ein Weichei, wenn die Freundin ständig wegen Kleinigkeiten meckert?

13 Antworten

Sie will dich natürlich entsprechend ihrer Vorstellung erziehen. Meistens lernen Frauen das in ihrer Jugend. Haben sie einen starken Vater, respektieren sie später ihren Lebenspartner.

Waren die Väter eher Weichlinge oder Schosshunde, dann wird sie so ein Verhalten an den Tag legen.

So eine Frau wird nur einen starken Partner akzeptieren und sich entsprechend führen lassen. Wenn derjenige immer nachgibt, dann ist sie irgendwann weg und sucht sich einen stärkeren Partner. Leider sind die Männer heute durch die vorgegebene Richtung dazu erzogen, der Frau alles recht zu machen, was natürlich ein Fehler ist!

Nun zu deiner Frage: Du machst es richtig und forderst Respekt, das muss in jeder Partnerschaft an erster Stelle stehen, selbstredend!

Du musst sie darum, auf der anderen Seite, bei Problemen, selbst auch daran erinnern, daß du das nicht gut findest, wo sie Fehler macht. Mit anderen Worten, sie auf Unzulänglichkeiten hinweisen und das beharrlich und mit klaren Worten.

Denn, wie kann jemand dein Richter sein, der selbst viele Fehler macht. Das wird ihr gar nicht passen, sie wird schäumen. Ist anstrengend, hat aber sein Auskommen! Viel Erfolg!

Das wäre ein Grund für mich, sie aus dem Stand der Freundin zu entlassen.

Muss jeder selbst entscheiden.

Sie dulden doch. Sie tun nichts dagegen. Drohen Sie mir der Trennung und stehen Sie zu Ihrem Wort, wenn sie trotzdem weiter so macht.

Heyy also wenn sie immer so ist dann würde ich mich trennen denn so etwas geht nicht und du musst nicht nur ihr sagen was nicht geht und danach ist alles wieder gut sondern auch mal sauer sein und Konsequenzen durchziehen sonst checkt die das nicht.

Wenn alles nicht hilft Pause oder Schluss machen das ist mein Rat Grüße laura und einen guten rutsch