Darf man jemanden schlagen, wenn man beleidigt wird?

10 Antworten

Wie hier schon geantwortet: Nein, wenn Du schlägst, begehst Du Körperverletzung, riskierst eine Anzeige und ein Verfahren bei Gericht, Du bekommst in Deine Personalakte eine abmahnung (macht sich echt nicht gut), und das kann sich später auch auf das Zeugnis Deines Lehrherrn auswirken. Dieses Zeugnis soll ja dann ein Türöffner für Deinen weiteren Berufsweg sein.

Du bist weder eine Petze noch ein Weichei, wenn Du in der Berufsschule dem Lehrer Deines Vertrauens berichtest, was Du im Betrieb erlebst und in welcher Art Du gemobbt wirst.

Bestenfalls setzt sich der Lehrer mit Deinem Chef in Verbindung und fordert ihn auf, dafür zu sorgen, dass das Mobben aufhört. Arbeitgeber sind verpflichtet, Mobbing in seinem Betrieb zu unterbinden, sobald er davon erfährt.

Leider schreibst Du nicht, in welcher Art Du gemobbt wirst. Deshalb kann man Dir nur so allgemein antworten.

Also hüte Dich davor, den Mobber zu schlagen, sondern melde das Mobben an zuständiger Stelle.

Mit Gewalt ankämpfen??? Schlechteste Wahl und Ausdruck dass man verbal unterlegen ist. Lass dich nicht dazu verleiten. Am Ende wirst DU wegen Körperverletzung belangt. Denk nochmal drüber nach und lass deine Fäuste stecken!

Leider nicht. aber er darf dich auch nicht beleidigen, also wenn er petzt sag auch die vorgeschichte

Schlagen ist aber keine Lösung, dann bekommst du einen Verweis und ein Schreiben an deine Firma. Wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder an den Schulleiter.

mach das lieber nicht das darf man nicht einmal und ist auch körperverletzung deswegen kannst du sogar von der schule fliegen du hast eh nur noch ein jahr in der berufschule und dann siehst du den typen nie wieder also ignorier ihn einfach