Warum ist mein Freund immer so beleidigend?

15 Antworten

Vielleicht ist das seine Art. So etwas kann charakterlich bedingt sein, mein Vater war auch so ein Mensch.

Wird es dir zu viel, trenne dich. Es kann nicht sein, dass eine Beziehung zur Belastung wird.

LG Vera

Sofort Schluss machen. Das geht gar nicht.

So einen wie er gibt es an jeder Straßenecke, denn er meint es nicht ernst. Ich denke mir, er will dich nur besitzen. Liebe ist das nicht.

Du findest was Besseres.

DerKurier  23.01.2020, 16:14

Wow, wie oberflächlich :P

saskiaistcool
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hat mir iwie die Augen geöffnet ❤️

Letztens sagte er im Streit ich könne ja froh sein das er es überhaupt ernst mit mir meint und ich jemanden wie ihn gefunden habe, da mich ja sonst eh kein anderer Mann ernst nehmen würde und es mit mir aushält.

Also, er sieht anscheinden keinen Grund, wieso du ernst genommen werden solltest und sieht keinen Grund, wieso ein ein normaler Mann gerne mit dir zusammen sein wollen würde. Ergo sieht er in deiner Person nichts, was einen normalen Mann anziehen würde. Wieso also ist er mit dir zusammen, wenn er dich als nicht liebenswert genug, nicht attraktiv empfindet? Dann kann der Grund, wieso er mit dir zusammen ist ja nicht in dir liegen.

Vielleicht möchte er einfach nur irgendwen haben, den er fertig machen kann um sich selber besser zu fühlen, und du bist nunmal die erste, die seit der letzten Trennung ein bisher williges "Opfer" gibt. Oder er möchte jemanden besitzen, erniedrigen, schnellen und einfachen Sex nach seinen Wünschen haben, jemanden den er manipulieren kann.

Anscheinden will er dich auch von deinen Freundinnen isolieren. Er beleidigt sie, macht sie runter, macht sie auch für eure Probleme verantwortlich (von wegen sie sind Sch. Und das färbt auf dich ab), sodass du vielleicht versucht weniger Kontakt zu ihnen zu haben um weniger Beziehungsprobleme zu haben. De fakto isoliert er dich damit nur um dich dann noch abhängiger zu haben, damit er dich noch mehr psychisch misshandeln kann.

Er fängt jedes Mal auch an über meine Freundinnen herzuziehen was für Schlampen die ja alle sind und das ich mich auch so verhalte.

Wenn man jemanden liebt, dann möchte man auf gar keinen Fall, dass es diesem schlecht geht, bzw. Fühlt sich auch etwas schlecht, wenn die Liebe sich schlecht fühlt. Man sieht in dem anderen viel liebenswürdiges.

Er liebt dich glaube ich nicht! Er will dich nur besitzen, seine kranken Selbstwertprobleme durch dich kompensieren, dich benutzen bist du selber komplett kaputt bist und dich dann fallen lassen. Das ist keine Liebe!

Übrigens, eine gute Beziehung zeigt sich nicht an den schönen Zeiten, sondern wie man damit umgeht in schweren Zeiten, bei Probleme, und da ist er echt ne gefährliche, krank machende Katastrophe. Ein egoistisches A. Loch.

Das hat nichts mit dir zu tun. Er hat Angst, Zweifel und ist unglücklich (warum auch immer). Statt sich dem zu stellen, rennt er davon weg und drückt es an seinen Mitmenschen aus, bei denen er sich das traut. (Das ist Machoverhalten)

Kannst dich nach jemand umsehen, der dich glücklich macht. Aber, wenn dich das anturnt (was sein kann, weil du unbewusst verlangst, dass er dich schlecht behandelt), dann werdet ihr so weiterleben.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Es tut mir Leid für dich, aber dieser Mann ist kein guter Mann. Er stellt sich über dich und beleidigt nicht nur dich sondern auch andere Menschen wie beispielsweise deine Freundinnen.

Solche Menschen haben im Prinzip ein so nioedriges Selbsdtwertgefühl, dass sie immer andere in den Dreck treten müssen, damit sie selber etwas besser dastehen.

Was an einem solchen Verhaltn noch "liebevoll" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Es geht nicht darum, dass man in allen Dingen einig ist oder dass nicht jeder von uns ein paar mehr oder weniger große Macken hat. Aber ein Mann der dir sagt, dass du um ihn froh sein musst, weil dich ja sonst keiner nimmt, hat nicht alle Latten am Zaun.